Skip to content Skip to footer

Related content

Äquivalent aber ganz anders? Die Qualifizierung von Seiteneinsteiger:innen in Deutschland

Puderbach, R., 5 Feb 2024, Wie viel Wissenschaft braucht die Lehrer*innenfortbildung - Wege der Professionalisierung.: Tagung an der Pädagogischen Hochschule Vorarlberg. Pichler, S., A. F., Holzäpfel, L., Lipowsky, F. & Rincke, K. (eds.). p. 92-95 4 p.

Research output: Contribution to book/Conference proceedings/Anthology/ReportConference contributionContributed

Seiteneinsteiger:innen im Schuldienst aus Sicht ihrer Kolleg:innen

Schwalbe, A. S. & Puderbach, R., Sept 2023, Lehrkräftebildung in der Bedarfskrise: Programme - Positionierungen - Empirie. Behrens, D., Forell, M., Idel, T.-S. & Pauling, S. (eds.). Bad Heilbrunn: Klinkhardt Verlag, p. 367-384 18 p. (Studien zur Professionsforschung und Lehrer:innenbildung).

Research output: Contribution to book/Conference proceedings/Anthology/ReportConference contributionContributedpeer-review

Die Studiensituation im Lehramt: Lehramtsstudierendenbefragung 2021

Schwalbe, A. S., Puderbach, R., Schmechtig, N. & Gehrmann, A., 25 Oct 2022, Zentrum für Lehrerbildung, Schul- und Berufsbildungsforschung (ZLSB).

Research output: Preprint/Documentation/ReportProject report (Final and progress reports)

Lehrkräfte im Hochschuldienst als Vermittler:innen und Netzwerker:innen in der Lehrerbildung. Die Rolle der Lehrkräfte im Hochschuldienst am Zentrum für Lehrerbildung, Schul- und Berufsbildungsforschung (ZLSB) der TU Dresden

Schulze, P., Müller, G. R. & Puderbach, R., 2022, (Accepted/In press) DIE ROLLE DER ZENTREN FÜR LEHRER:INNEN IM BERUF.

Research output: Contribution to book/Conference proceedings/Anthology/ReportConference contributionContributed