Skip to content Skip to footer

Zeitschrift für Erziehungswissenschaft : ZfE

ISSNs: 1434-663X

Additional searchable ISSN (electronic): 1862-5215

VS Verlag fur Sozialwissenschaften, Germany

Scopus rating (2023): CiteScore 2.4 SJR 0.553 SNIP 0.917

Journal

Titles
  • Zeitschrift für Erziehungswissenschaft : ZfE(1998 → …)
Additional searchable titlesZfE
ISSNs1434-663X
Additional searchable ISSN (electronic)1862-5215
PublisherVS Verlag fur Sozialwissenschaften
Country/TerritoryGermany
Scopus ID18700156718
ZDB-ID2269588-6

Keywords

ASJC Scopus subject areas

Library keywords

Related content

Heterogenität in der Ausbildungsreife nicht-studienberechtigter Schulabgänger:innen – eine latente Profilanalyse auf Basis des Nationalen Bildungspanels

Schauer, J. & Abele, S., 23 Nov 2023, (E-pub ahead of print) In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft : ZfE. 27, 2, p. 291-319 29 p.

Research output: Contribution to journalResearch articleContributedpeer-review

Mobile First? Ein Vergleich von Lese‑/Rechtschreibtests in traditionellem Papier-und-Bleistift-Format versus App-Format

Rothe, J., Visser, L., Görgen, R., Kalmar, J., Schulte-Körne, G. & Hasselhorn, M., Aug 2022, In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft : ZfE. 25, 4, p. 947-973 27 p.

Research output: Contribution to journalResearch articleContributedpeer-review

Spielen Studienschwerpunkte wirklich eine Rolle? Zum Zusammenhang von bildungswissenschaftlichen Studienschwerpunkten, selbsteingeschätzten Kenntnissen und gemessenem Wissen am Ende eines Lehramtsstudiums

Schulze-Stocker, F., Holzberger, D., Kunina-Habenicht, O., Terhart, E. & Kunter, M., 2016, In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft : ZfE. 19, 3, p. 599-623

Research output: Contribution to journalResearch articleContributed

Dynamische Problemlösekompetenz. Ein bedeutsamer Prädiktor von Problemlöseleistungen in technischen Anforderungskontexten?

Abele, S., Greiff, S., Geschwendtner, T., Wüstenberg, S., Nickolaus, R. & Funke, J., 2012, In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft : ZfE. 15, p. 363-391 29 p.

Research output: Contribution to journalResearch articleContributedpeer-review