Skip to content Skip to footer

Related content

Lernortkooperation als reine Idealvorstellung: Können digitale Technologien helfen?

Neuburg, C., Jul 2024, Herausforderungen zeitgemässer Technikbildung im akademischen und berufsbildenen Sektor: Wege zu technischer Bildung. Kersten, S. & Kammasch, G. (eds.). Siegen: Uniprint Universität Siegen, p. 289-294 6 p.

Research output: Contribution to book/Conference proceedings/Anthology/ReportChapter in book/Anthology/ReportContributedpeer-review

Digitalisierungsprozesse steuern: Faktoren des Gelingens für die Digitalisierung in beruflichen Schulen und ausbildenden Unternehmen

Schlenker, L., Neuburg, C., Jörke, D. & Preissler, A., 13 Jun 2023, In: MedienPädagogik : Online-Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung. 2023, p. 212-229 18 p.

Research output: Contribution to journalResearch articleContributedpeer-review

Kursspezifische Chatbots, die sich dem Lernstand anpassen - was ChatGPT nicht leisten kann

Neuburg, C., Brodacz-Geier, M. & Liu, B., 2023, Communities in New Media. Inclusive Digital: Forming Community in an Open Way Self-Determined Participation in the Digital Transformation - Proceedings of 26th Conference GeNeMe 2023. Köhler, T., Schoop, E., Kahnwald, N. & Sonntag, R. (eds.). TUDpress/Thelem Universitätsverlag, p. 257-261 5 p.

Research output: Contribution to book/Conference proceedings/Anthology/ReportConference contributionContributedpeer-review

Der Einsatz von Online-Berichtsheften. Aus Sicht von Multiplikatoren und Multiplikatorinnen eine Möglichkeit zur Steigerung der Attraktivität der Ausbildung.

Neuburg, C. & Jörke, D., 2022, Betriebliche Berufsbildungsforschung. Bellmann, L., Ertl, H., Gerhards, C. & F.E. Sloane, P. (eds.). Stuttgart: ‎Franz Steiner Verlag, p. 197-218 22 p.

Research output: Contribution to book/Conference proceedings/Anthology/ReportChapter in book/Anthology/ReportContributedpeer-review

Lernortkooperation modifiziert. Welchen Beitrag können Berufsschullehrende leisten?

Neuburg, C. & Heinz, M., 2022, Berufliche Arbeit und Berufsbildung zwischen Kontinuität und Innovation: Konferenzband zur 21. Tagung der Gewerblichen-Technischen Wissenschaften und ihren Didaktiken (GTW). Anselmann, S., Faßhauer, U., Nepper, H. H. & Windelband, L. (eds.). Bielefeld: wbv Media GmbH & Co. KG, p. 63-74

Research output: Contribution to book/Conference proceedings/Anthology/ReportConference contributionContributedpeer-review