Skip to content Skip to footer

Related content

Seiteneinsteiger:innen im Schuldienst aus Sicht ihrer Kolleg:innen

Schwalbe, A. S. & Puderbach, R., Sept 2023, Lehrkräftebildung in der Bedarfskrise: Programme - Positionierungen - Empirie. Behrens, D., Forell, M., Idel, T.-S. & Pauling, S. (eds.). Bad Heilbrunn: Klinkhardt Verlag, p. 367-384 18 p. (Studien zur Professionsforschung und Lehrer:innenbildung).

Research output: Contribution to book/Conference proceedings/Anthology/ReportConference contributionContributedpeer-review

Die Bedeutung der Wahrnehmung von Studienbedingungen für die Zufriedenheit im Lehramtsstudium.

Schwalbe, A. S., 2023, Schule, Unterricht und Profession : Empirische Studien zur Lehrkräftebildung. Beier, F. (ed.). Waxmann, p. 77-94

Research output: Contribution to book/Conference proceedings/Anthology/ReportChapter in book/Anthology/ReportContributedpeer-review

Die Studiensituation im Lehramt: Lehramtsstudierendenbefragung 2021

Schwalbe, A. S., Puderbach, R., Schmechtig, N. & Gehrmann, A., 25 Oct 2022, Zentrum für Lehrerbildung, Schul- und Berufsbildungsforschung (ZLSB).

Research output: Preprint/Documentation/ReportProject report (Final and progress reports)

Qualitätskultur als eine zentrale Bedingung für nachhaltige Qualitätsmanagementsysteme am Beispiel der TU Dresden.

Schwalbe, A. S., Szymenderski, P. & Herklotz, M., 2020, In: Qualität in der Wissenschaft. 14, Heft 1, p. 26-31

Research output: Contribution to journalConference articleContributedpeer-review

Student Life Cycle als inhärenter Bestandteil des Dresdner Modells für Qualitäts­management in Studium und Lehre.Student Life Cycle.

Schwalbe, A. S., Szymenderski, P., Herklotz, M. & Gaaw, S., 2020, Qualitätssicherung im Student Life Cycle. Pohlenz, P., Mitterauer, L. & Harris-Huemmert, S. (eds.). Waxmann Verlag GMBH, p. 175-185

Research output: Contribution to book/Conference proceedings/Anthology/ReportConference contributionContributedpeer-review