Weiter zum Inhalt Weiter zur Fußzeile

Seiteneinsteiger:innen im Schuldienst aus Sicht ihrer Kolleg:innen

Schwalbe, A. S. & Puderbach, R., Sept. 2023, Lehrkräftebildung in der Bedarfskrise: Programme - Positionierungen - Empirie. Behrens, D., Forell, M., Idel, T.-S. & Pauling, S. (Hrsg.). Bad Heilbrunn: Klinkhardt Verlag, S. 367-384 18 S. (Studien zur Professionsforschung und Lehrer:innenbildung).

Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/GutachtenBeitrag in KonferenzbandBeigetragenBegutachtung

Die Bedeutung der Wahrnehmung von Studienbedingungen für die Zufriedenheit im Lehramtsstudium.

Schwalbe, A. S., 2023, Schule, Unterricht und Profession : Empirische Studien zur Lehrkräftebildung. Beier, F. (Hrsg.). Waxmann, S. 77-94

Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/GutachtenBeitrag in Buch/Sammelband/GutachtenBeigetragenBegutachtung

Die Studiensituation im Lehramt: Lehramtsstudierendenbefragung 2021

Schwalbe, A. S., Puderbach, R., Schmechtig, N. & Gehrmann, A., 25 Okt. 2022, Zentrum für Lehrerbildung, Schul- und Berufsbildungsforschung (ZLSB).

Publikation: Vorabdruck/Dokumentation/BerichtProjekt (-abschluss und -zwischen) bericht

Qualitätskultur als eine zentrale Bedingung für nachhaltige Qualitätsmanagementsysteme am Beispiel der TU Dresden.

Schwalbe, A. S., Szymenderski, P. & Herklotz, M., 2020, in: Qualität in der Wissenschaft. 14, Heft 1, S. 26-31

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftKonferenzartikelBeigetragenBegutachtung

Student Life Cycle als inhärenter Bestandteil des Dresdner Modells für Qualitäts­management in Studium und Lehre.Student Life Cycle.

Schwalbe, A. S., Szymenderski, P., Herklotz, M. & Gaaw, S., 2020, Qualitätssicherung im Student Life Cycle. Pohlenz, P., Mitterauer, L. & Harris-Huemmert, S. (Hrsg.). Waxmann Verlag GMBH, S. 175-185

Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/GutachtenBeitrag in KonferenzbandBeigetragenBegutachtung