Skip to content Skip to footer

Related content

Kombinatorik im historischen Verlauf – Mathematikgeschichte im Grundschulunterricht

Wendt, M. & Schorcht, S., Oct 2024, In: Zeitschrift für Mathematikdidaktik in Forschung und Praxis. 5, 35 p.

Research output: Contribution to journalResearch articleContributedpeer-review

Lernumgebungen für Rechenschwache bis Hochbegabte? Eine videographische Studie zur Konstitution fachlicher Partizipationsmodi in Substanziellen Lernumgebungen

Beier, F., Wagner, E., Wendt, M. & Stern, J., May 2024, Videographische Forschung zu inklusivem Unterricht: Erziehungswissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven. Wilm, G., Koßmann, R., Böse, S., Fabel-Lamla, M. & Meyer-Jain, C. (eds.). Bad Heilbrunn: Klinkhardt Verlag, p. 101 - 119

Research output: Contribution to book/Conference proceedings/Anthology/ReportChapter in book/Anthology/ReportContributedpeer-review

Kombinatorisch auf eigenen Wegen: Kinder erkunden verschiedene grafisch-bildliche Darstellungen

Wendt, M. & Schorcht, S., Mar 2024, In: Mathematik differenziert : Zeitschrift für die Grundschule. 2024, 1, p. 16-22 7 p.

Research output: Contribution to journalResearch articleContributed

Die Bedeutung der Eröffnungsphasen für die Bearbeitung von substantiellen Lernumgebungen

Wagner, E. & Wendt, M., 2023, Beiträge zum Mathematikunterricht: 56. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik. WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, p. 1337-1340

Research output: Contribution to book/Conference proceedings/Anthology/ReportConference contributionContributed

DiNeS – Digitales Netzwerk Sachsen – Ein Kooperationsprojekt zur Vernetzung der digitalen Lehre

Wendt, M., Wöller, S., Brieger, J., Brandt, B., Bohlmann, N., Hummel, A. & Heyder, D. & 1 others, Wehlmann, F., 2023, Beiträge zum Mathematikunterricht 2022: 56. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik. WTM

Research output: Contribution to book/Conference proceedings/Anthology/ReportConference contributionContributed