Online-Lehrkräftefortbildung „undime – Unterrichten mit digitalen Medien“: Konzeption und Evaluationsergebnisse
Research output: Contribution to book/Conference proceedings/Anthology/Report › Chapter in book/Anthology/Report › Invited › peer-review
Contributors
Abstract
Handlungskompetenz und Selbstvertrauen im Umgang mit digitalen Medien ist Grundvoraussetzung, damit Lehrkräfte medienkompetent unterrichten und Medienbildung selbst vermitteln können. In der Fortbildung „undime“ werden daher, neben Grundlagen der Medienbildung, wichtige Anwendungsszenarien für einen eigenständigen und versierten Umgang mit digitalen Medien vermittelt.
Details
Original language | German |
---|---|
Title of host publication | Digitale Transformation in der Bildung |
Editors | Andre Schneider, Claudia Scholz |
Publisher | SPRINGER VS/SPRINGER FACHMEDIEN |
Pages | 125–150 |
Number of pages | 25 |
ISBN (electronic) | 978-3-658-44525-6 |
ISBN (print) | 978-3-658-44524-9 |
Publication status | Published - 1 Jun 2024 |
Peer-reviewed | Yes |
External IDs
ORCID | /0000-0002-3718-0645/work/161409107 |
---|---|
ORCID | /0009-0004-8079-7132/work/161409315 |
ORCID | /0000-0003-1137-6882/work/161409361 |
unpaywall | 10.1007/978-3-658-44525-6_7 |
Keywords
Research priority areas of TU Dresden
Keywords
- Online-Fortbildung, Lehrer:innenbildung, Lehrer:innenfortbildung, Digitale Medien, Konzeption