Online-Lehrkräftefortbildung „undime – Unterrichten mit digitalen Medien“: Konzeption und Evaluationsergebnisse
Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten › Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten › Eingeladen › Begutachtung
Beitragende
Abstract
Handlungskompetenz und Selbstvertrauen im Umgang mit digitalen Medien ist Grundvoraussetzung, damit Lehrkräfte medienkompetent unterrichten und Medienbildung selbst vermitteln können. In der Fortbildung „undime“ werden daher, neben Grundlagen der Medienbildung, wichtige Anwendungsszenarien für einen eigenständigen und versierten Umgang mit digitalen Medien vermittelt.
Details
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Titel | Digitale Transformation in der Bildung |
Redakteure/-innen | Andre Schneider, Claudia Scholz |
Herausgeber (Verlag) | SPRINGER VS/SPRINGER FACHMEDIEN |
Seiten | 125–150 |
Seitenumfang | 25 |
ISBN (elektronisch) | 978-3-658-44525-6 |
ISBN (Print) | 978-3-658-44524-9 |
Publikationsstatus | Veröffentlicht - 1 Juni 2024 |
Peer-Review-Status | Ja |
Externe IDs
ORCID | /0000-0002-3718-0645/work/161409107 |
---|---|
ORCID | /0009-0004-8079-7132/work/161409315 |
ORCID | /0000-0003-1137-6882/work/161409361 |
unpaywall | 10.1007/978-3-658-44525-6_7 |
Schlagworte
Forschungsprofillinien der TU Dresden
Schlagwörter
- Online-Fortbildung, Lehrer:innenbildung, Lehrer:innenfortbildung, Digitale Medien, Konzeption