Weiter zum Inhalt Weiter zur Fußzeile

Gami|cation: Gamification Within (Higher) Education

Friedrich, L. C., Heinz, M., Müller, J. & Pippig, M., 2025, Advanced Technologies and the University of the Future. Vidal, E. V., Cukierman, U. R. & Auer, M. E. (Hrsg.). Cham: Springer, S. 397-412 16 S. (Lecture Notes in Networks and Systems, Band 1140).

Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/GutachtenBeitrag in Buch/Sammelband/GutachtenBeigetragenBegutachtung

Das Orientierungsstudium an der Technischen Universität Dresden: Umfrageergebnisse zum Konzept

Heinz, M., Heitz, R. & Einmahl, A. C., 2024, in: Lessons Learned. 4, 1&2, S. 4/1-1 - 4/1-6 6 S.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftKonferenzartikelEingeladenBegutachtung

Das Orientierungsstudium an der TU Dresden: Ergebnisse der Umfrage zum MINT-Konzept

Heinz, M., Heitz, R., Einmahl, A. C. & Nitzsche, P., 2023, Fokus-Konferenz Lessons Learned V: Spin Offs digitaler Lehrerfahrungen.

Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/GutachtenBeitrag in KonferenzbandBeigetragenBegutachtung

Hochschuldidaktische Perspektiven auf KI-Technologien

Amlung, F., Plankenbichler, P., Müller, S., Heinz, M., Rada, U., Freudenreich, R. & Marquardt, J. & 3 weitere, Baier, J., Heitz, R. & Grunert, C., 2023

Publikation: Denkschrift/Stellungnahme/AnhörungenStellungnahme/Positionspapier

Lernortkooperation modifiziert. Welchen Beitrag können Berufsschullehrende leisten?

Neuburg, C. & Heinz, M., 2022, Berufliche Arbeit und Berufsbildung zwischen Kontinuität und Innovation: Konferenzband zur 21. Tagung der Gewerblichen-Technischen Wissenschaften und ihren Didaktiken (GTW). Anselmann, S., Faßhauer, U., Nepper, H. H. & Windelband, L. (Hrsg.). Bielefeld: wbv Media GmbH & Co. KG, S. 63-74

Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/GutachtenBeitrag in KonferenzbandBeigetragenBegutachtung