Weiter zum Inhalt Weiter zur Fußzeile

Der duale Charakter der Studienoption „Schulassistenz in Qualifizierung“

Koerber, R., Matthes, N. & Wohlrabe, D., 2024, Technikdidaktik - Veränderte Perspektiven des Lehrens und Lernens durch Technologien: Book of Abstracts zum 8. Technikdidaktik-Symposium. S. 29-30 (Journal of Technical Education (JOTED); Nr. 1, Band 12).

Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/GutachtenBeitrag in KonferenzbandBeigetragenBegutachtung

Lehrkräfteversorgung in der Krise: Wege zur Gewinnung und Begleitung neuer Zielgruppen

Wohlrabe, D., Matthes, N. & Koerber, R., 2023, Lehrkräftebildung in der Bedarfskrise. Programme – Positionierungen. Klinkhardt Verlag

Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/GutachtenBeitrag in KonferenzbandBeigetragenBegutachtung

Wege zu einem dualen Studium im technischen Lehramt?

Koerber, R., Matthes, N. & Wohlrabe, D., 2023, Journal of Technical Education (JOTED): Book of Abstracts “Technikdidaktik - Erweiterung des Lehrens und Lernens durch Technologien“ zum 7. Technikdidaktik-Symposium 2022.

Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/GutachtenBeitrag in Buch/Sammelband/GutachtenBeigetragenBegutachtung

Der Übergang von Techniker*innen und Meister*innen in das Lehramt

Matthes, N. & Wohlrabe, D., 2022, in: SchulVerwaltung : Zeitschrift für Schulgestaltung und Schulentwicklung. Spezial. 2022, 5, S. 231-234 4 S.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftForschungsartikelBeigetragenBegutachtung

Erfolgreicher Studieneinstieg beruflich Qualifizierter im dualen Studium des technischen Lehramts

Wohlrabe, D., Matthes, N. & Koerber, R., 2022, in: Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 2022, 18, S. 271-284 14 S.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftForschungsartikelBeigetragenBegutachtung