Skip to content Skip to footer

Related content

Der duale Charakter der Studienoption „Schulassistenz in Qualifizierung“

Koerber, R., Matthes, N. & Wohlrabe, D., 2024, Journal of Technical Education (JOTED) - Book of Abstracts „Technikdidaktik - Veränderte Perspektiven des Lehrens und Lernens durch Technologien“ zum 8. Technikdidaktik-Symposium 2023 .

Research output: Contribution to book/Conference proceedings/Anthology/ReportChapter in book/Anthology/ReportContributedpeer-review

Lehrkräfteversorgung in der Krise: Wege zur Gewinnung und Begleitung neuer Zielgruppen

Wohlrabe, D., Matthes, N. & Koerber, R., 2023, Lehrkräftebildung in der Bedarfskrise. Programme – Positionierungen. Klinkhardt Verlag

Research output: Contribution to book/Conference proceedings/Anthology/ReportConference contributionContributedpeer-review

Wege zu einem dualen Studium im technischen Lehramt?

Koerber, R., Matthes, N. & Wohlrabe, D., 2023, Journal of Technical Education (JOTED): Book of Abstracts “Technikdidaktik - Erweiterung des Lehrens und Lernens durch Technologien“ zum 7. Technikdidaktik-Symposium 2022.

Research output: Contribution to book/Conference proceedings/Anthology/ReportChapter in book/Anthology/ReportContributedpeer-review

Der Übergang von Techniker*innen und Meister*innen in das Lehramt

Matthes, N. & Wohlrabe, D., 2022, In: SchulVerwaltung : Zeitschrift für Schulgestaltung und Schulentwicklung. Spezial. 2022, 5, p. 231-234 4 p.

Research output: Contribution to journalResearch articleContributedpeer-review

Erfolgreicher Studieneinstieg beruflich Qualifizierter im dualen Studium des technischen Lehramts

Wohlrabe, D., Matthes, N. & Koerber, R., 2022, In: Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 2022, 18, p. 271-284 14 p.

Research output: Contribution to journalResearch articleContributedpeer-review