Weiter zum Inhalt Weiter zur Fußzeile

Akademische Professionalisierung beim Seiteneinstieg in Sachsen

Bárány, T., Germer, P. & Wittig, K., Nov. 2024, Weißbuch Lehrkräftefortbildung: Impulse und Szenarien für gute Praxis. Daschner, P. & Schoof-Wetzig, D. (Hrsg.). 1 Aufl. Weinheim Basel: Beltz Juventa, Band 1. S. 126 -134 9 S.

Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/GutachtenBeitrag in Buch/Sammelband/GutachtenEingeladenBegutachtung

Lernaufgaben als Element einer protoberuflichen Fachdidaktik

Wittig, K. & Koerber, R., 28 Feb. 2023, in: PraxisForschungLehrer*innenBildung : PFLB : Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung. 5, 1, S. 36-57 21 S.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftForschungsartikelBeigetragenBegutachtung

Konzept einer integrativen Berufsorientierung im Lehramt für Mittelschulen im Fach Wirtschaft, Technik, Haushalt/Soziales (WTH/S) an der Technischen Universität Dresden

Lenk, M., Wittig, K. & Hartmann, M., 2019, Übergänge aus der Perspektive der Berufsbildung. Akademisierung und Durchlässigkeit als Herausforderungen für gewerblich-technische Wissenschaften. Neuerscheinung Aufl. Bielefeld, S. 117-132 16 S. (Berufsbildung, Arbeit und Innovation).

Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/GutachtenBeitrag in Buch/Sammelband/GutachtenBeigetragenBegutachtung