Studiengangentwicklung in Lehramtsstudiengängen im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung.

Research output: Contribution to book/conference proceedings/anthology/reportConference contributionContributed

Abstract

Die Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung in der Lehrerbildung sind Kernaufgaben der Zentren für Lehrerbildung und Professional Schools of Education. Dies zeigt sich in allen Arbeitsfeldern der Zentren und Schools, sei es in der Entwicklung von Praxisphasen, der Studiengangentwicklung, der Akkreditierung von Studiengängen oder der Förderung der bildungswissenschaftlichen und fachdidaktischen Forschung und des wissenschaftlichen Nachwuchses. Der 10. Bundeskongress der Zentren für Lehrerbildung, der im März 2017 von der Professional School of Education der Ruhr-Universität Bochum ausgerichtet wurde, widmete sich diesen Fragen. In dem vorliegenden Tagungsband werden die zentralen Diskussionslinien und Ergebnisse des Kongresses zusammengetragen. (Orig.).

Details

Original languageGerman
Title of host publicationPlan – do – check – act
EditorsGabriele Bellenberg, Henning Feldmann, Christiane Mattiesson, Marie Vanderbeke
Place of PublicationBochum
Publisher Projektverlag
Pages29–42
ISBN (print)978-3-89733-445-8
Publication statusPublished - 2017
Peer-reviewedNo

Keywords