Studiengangentwicklung in Lehramtsstudiengängen im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung.
Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten › Beitrag in Konferenzband › Beigetragen
Beitragende
Abstract
Die Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung in der Lehrerbildung sind Kernaufgaben der Zentren für Lehrerbildung und Professional Schools of Education. Dies zeigt sich in allen Arbeitsfeldern der Zentren und Schools, sei es in der Entwicklung von Praxisphasen, der Studiengangentwicklung, der Akkreditierung von Studiengängen oder der Förderung der bildungswissenschaftlichen und fachdidaktischen Forschung und des wissenschaftlichen Nachwuchses. Der 10. Bundeskongress der Zentren für Lehrerbildung, der im März 2017 von der Professional School of Education der Ruhr-Universität Bochum ausgerichtet wurde, widmete sich diesen Fragen. In dem vorliegenden Tagungsband werden die zentralen Diskussionslinien und Ergebnisse des Kongresses zusammengetragen. (Orig.).
Details
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Titel | Plan – do – check – act |
Redakteure/-innen | Gabriele Bellenberg, Henning Feldmann, Christiane Mattiesson, Marie Vanderbeke |
Erscheinungsort | Bochum |
Herausgeber (Verlag) | Projektverlag |
Seiten | 29–42 |
ISBN (Print) | 978-3-89733-445-8 |
Publikationsstatus | Veröffentlicht - 2017 |
Peer-Review-Status | Nein |