Studiengangentwicklung in Lehramtsstudiengängen im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung.

Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/GutachtenBeitrag in KonferenzbandBeigetragen

Abstract

Die Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung in der Lehrerbildung sind Kernaufgaben der Zentren für Lehrerbildung und Professional Schools of Education. Dies zeigt sich in allen Arbeitsfeldern der Zentren und Schools, sei es in der Entwicklung von Praxisphasen, der Studiengangentwicklung, der Akkreditierung von Studiengängen oder der Förderung der bildungswissenschaftlichen und fachdidaktischen Forschung und des wissenschaftlichen Nachwuchses. Der 10. Bundeskongress der Zentren für Lehrerbildung, der im März 2017 von der Professional School of Education der Ruhr-Universität Bochum ausgerichtet wurde, widmete sich diesen Fragen. In dem vorliegenden Tagungsband werden die zentralen Diskussionslinien und Ergebnisse des Kongresses zusammengetragen. (Orig.).

Details

OriginalspracheDeutsch
TitelPlan – do – check – act
Redakteure/-innenGabriele Bellenberg, Henning Feldmann, Christiane Mattiesson, Marie Vanderbeke
ErscheinungsortBochum
Herausgeber (Verlag) Projektverlag
Seiten29–42
ISBN (Print)978-3-89733-445-8
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2017
Peer-Review-StatusNein

Schlagworte