Nicht-grundständige Wege in den Lehrerberuf in Deutschland: Eine systematisierende Bestandsaufnahme
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Contributors
Abstract
In Phasen lehramts-, fächer- oder regionalspezifischen Lehrermangels wird in Deutschland, um den Lehrkräftebedarf zu decken, immer wieder auf Personen ohne Lehramtsausbildung zurückgegriffen. Bei der Qualifizierung dieser sogenannten Quer- und Seiteneinsteiger wird in der Regel auf die Inhalte der ersten, universitären Phase der Lehrerbildung verzichtet. Eine pädagogische Ausbildung findet entwede
Details
| Original language | German |
|---|---|
| Pages | 5–30 |
| Volume | 9 |
| Issue number | 1 |
| Journal | Lehrerbildung auf dem Prüfstand : LbP |
| Publisher | Verlag Empirische Pädagogik |
| Publication status | Published - 2016 |
| Peer-reviewed | Yes |
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External IDs
| ORCID | /0000-0002-2476-940X/work/197320399 |
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Keywords
Research priority areas of TU Dresden
Keywords
- Lehramt, Lehrkräftemangel, Quereinstieg, Seiteneinstieg