Weiter zum Inhalt Weiter zur Fußzeile

AI-supported Mathematical Task Design with a GPT Agent Network

Schorcht, S. & Peters, F., Okt. 2024, Proceedings of the 17th ERME Top Conference MEDA 4. Faggiano, E., Clark-Wilson, A., Tabach, M. & Weigand, H.-G. (Hrsg.). University of Bari Aldo Moro, S. 327-334 8 S.

Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/GutachtenBeitrag in KonferenzbandBeigetragenBegutachtung

Communicative AI Agents in Mathematical Task Design: A Qualitative Study of GPT Network Acting as a Multi-professional Team

Schorcht, S., Peters, F. & Kriegel, J., Okt. 2024, in: Digital Experiences in Mathematics Education.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftForschungsartikelBeigetragen

Kombinatorik im historischen Verlauf – Mathematikgeschichte im Grundschulunterricht

Wendt, M. & Schorcht, S., Okt. 2024, in: Zeitschrift für Mathematikdidaktik in Forschung und Praxis. 5, 35 S.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftForschungsartikelBeigetragenBegutachtung

The tasty world of irrational numbers - explorative mathematical visualizations generated by AI image models

Schorcht, S., Baumanns, L., Buchholtz, N., Huget, J., Peters, F. & Pohl, M., 26 Sept. 2024, (Elektronische Veröffentlichung vor Drucklegung) in: Journal of Mathematics and the Arts. 18, 3-4, S. 272-289 18 S.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftForschungsartikelBeigetragenBegutachtung

Damit rechnet niemand! Sechs Leitgedanken zu Implikationen und Forschungsbedarfen zu KI-Technologien im Mathematikunterricht

Buchholtz, N., Schorcht, S., Baumanns, L., Huget, J., Noster, N., Rott, B. & Siller, H.-S. & 1 weitere, Sommerhoff, D., Sept. 2024, in: Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik. 117, S. 15-24

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftKurze Umfrage/ÜbersichtsartikelBeigetragen