Wann ist Lernen mit digitalen Medien (wirklich) selbstgesteuert? Ansätze zur Ermöglichung und Förderung von Selbststeuerung in technologieunterstützten Lernprozessen
Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten › Beitrag in Konferenzband › Beigetragen › Begutachtung
Beitragende
Details
| Originalsprache | Deutsch |
|---|---|
| Titel | Communities in New Media |
| Redakteure/-innen | Eric Schoop, Nina Kahnwald, Thomas Kohler |
| Herausgeber (Verlag) | TUDpress/Thelem Universitätsverlag |
| Seiten | 155-166 |
| Seitenumfang | 12 |
| ISBN (elektronisch) | 9783959081214 |
| Publikationsstatus | Veröffentlicht - 2018 |
| Peer-Review-Status | Ja |
Konferenz
| Titel | 21. Jahrestagung Gemeinschaften in Neuen Medien 2018 |
|---|---|
| Untertitel | Forschung zu Wissensgemeinschaften in Wissenschaft, Wirtschaft, Bildung und öffentlicher Verwaltung |
| Kurztitel | GeNeMe 2018 |
| Veranstaltungsnummer | 21 |
| Dauer | 24 - 26 Oktober 2018 |
| Bekanntheitsgrad | Nationale Veranstaltung |
| Ort | HTW Dresden |
| Stadt | Dresden |
| Land | Deutschland |
Externe IDs
| Scopus | 85060552543 |
|---|---|
| ORCID | /0000-0002-3718-0645/work/142245809 |
| ORCID | /0000-0001-5581-9126/work/146643923 |
Schlagworte
ASJC Scopus Sachgebiete
Schlagwörter
- selbstgesteuertes Lernen, Mediendidaktik, technologieunterstütztes Lernen, Gestaltungsempfehlungen für multimediale Lernumgebungen