Wann ist Lernen mit digitalen Medien (wirklich) selbstgesteuert? Ansätze zur Ermöglichung und Förderung von Selbststeuerung in technologieunterstützten Lernprozessen

Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/GutachtenBeitrag in KonferenzbandBeigetragenBegutachtung

Details

OriginalspracheDeutsch
TitelCommunities in New Media
Redakteure/-innenEric Schoop, Nina Kahnwald, Thomas Kohler
Herausgeber (Verlag)TUDpress/Thelem Universitätsverlag
Seiten155-166
Seitenumfang12
ISBN (elektronisch)9783959081214
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2018
Peer-Review-StatusJa

Konferenz

Titel21. Jahrestagung Gemeinschaften in Neuen Medien 2018
UntertitelForschung zu Wissensgemeinschaften in Wissenschaft, Wirtschaft, Bildung und öffentlicher Verwaltung
KurztitelGeNeMe 2018
Veranstaltungsnummer21
Dauer24 - 26 Oktober 2018
BekanntheitsgradNationale Veranstaltung
OrtHTW Dresden
StadtDresden
LandDeutschland

Externe IDs

Scopus 85060552543
ORCID /0000-0002-3718-0645/work/142245809
ORCID /0000-0001-5581-9126/work/146643923

Schlagworte

Schlagwörter

  • selbstgesteuertes Lernen, Mediendidaktik, technologieunterstütztes Lernen, Gestaltungsempfehlungen für multimediale Lernumgebungen