Wann ist Lernen mit digitalen Medien (wirklich) selbstgesteuert? Ansätze zur Ermöglichung und Förderung von Selbststeuerung in technologieunterstützten Lernprozessen
Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten › Beitrag in Konferenzband › Beigetragen › Begutachtung
Beitragende
Details
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Titel | Communities in New Media |
Redakteure/-innen | Eric Schoop, Nina Kahnwald, Thomas Kohler |
Herausgeber (Verlag) | TUDpress/Thelem Universitätsverlag |
Seiten | 155-166 |
Seitenumfang | 12 |
ISBN (elektronisch) | 9783959081214 |
Publikationsstatus | Veröffentlicht - 2018 |
Peer-Review-Status | Ja |
Konferenz
Titel | 21. Jahrestagung Gemeinschaften in Neuen Medien 2018 |
---|---|
Untertitel | Forschung zu Wissensgemeinschaften in Wissenschaft, Wirtschaft, Bildung und öffentlicher Verwaltung |
Kurztitel | GeNeMe 2018 |
Veranstaltungsnummer | 21 |
Dauer | 24 - 26 Oktober 2018 |
Bekanntheitsgrad | Nationale Veranstaltung |
Ort | HTW Dresden |
Stadt | Dresden |
Land | Deutschland |
Externe IDs
Scopus | 85060552543 |
---|---|
ORCID | /0000-0002-3718-0645/work/142245809 |
ORCID | /0000-0001-5581-9126/work/146643923 |
Schlagworte
ASJC Scopus Sachgebiete
Schlagwörter
- selbstgesteuertes Lernen, Mediendidaktik, technologieunterstütztes Lernen, Gestaltungsempfehlungen für multimediale Lernumgebungen