Weiter zum Inhalt Weiter zur Fußzeile

Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik

ISSNs: 0722-7817

Weitere durchsuchbare ISSN (elektronisch): 2512-9155

Gesellschaft für Didaktik der Mathematik , Deutschland

Fachzeitschrift: Zeitschrift

Titel
  • Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik(1975 → …)
  • Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathamtik
Weitere durchsuchbare TitelNewsletter of the Society of Didactics of Mathematics, GDM-Mitteilungen
ISSNs0722-7817
Weitere durchsuchbare ISSN (elektronisch)2512-9155
VerlagGesellschaft für Didaktik der Mathematik
Land/GebietDeutschland
ZDB-ID2893624-3
ZDB-ID1043449-5

Schlagworte

Verknüpfte Inhalte

Damit rechnet niemand! Sechs Leitgedanken zu Implikationen und Forschungsbedarfen zu KI-Technologien im Mathematikunterricht

Buchholtz, N., Schorcht, S., Baumanns, L., Huget, J., Noster, N., Rott, B. & Siller, H.-S. & 1 weitere, Sommerhoff, D., Sept. 2024, in: Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik. 117, S. 15-24

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftKurze Umfrage/ÜbersichtsartikelBeigetragen

Übergänge schaffen

Schorcht, S., Sept. 2024, in: Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik. 117, S. 1

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftLeitartikel (Editorial)Beigetragen

Lernt die KI nun Sehen und Zeichnen? Herausforderungen der Bildgenerierung und Bildinterpretation mit ChatGPT in der Mathematikdidaktik

Schorcht, S., Baumanns, L., Buchholtz, N., Huget, J., Peters, F. & Pohl, M., Feb. 2024, in: Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathamtik. 116, S. 22-29

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftForschungsartikelBeigetragen

Herausforderungen und Entwicklungsmöglichkeiten für die Mathematikdidaktik durch generative KI-Sprachmodelle

Buchholtz, N., Baumanns, L., Huget, J., Peters, F., Pohl, M. & Schorcht, S., 23 März 2023, in: Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik. 2023, 114, S. 19-26

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftForschungsartikelBeigetragen

Ask smart to get smart: Mathematische Ausgaben generativer KI-Sprachmodelle verbessern durch gezieltes Prompt-Engineering

Schorcht, S., Baumanns, L., Buchholtz, N., Huget, J., Peters, F. & Pohl, M., 2023, in: Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik. 2023, 115, S. 12-23 12 S.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftForschungsartikelBeigetragen