Prof. Dr. phil. habil. Dipl.-Ing. Dipl.-BPäd. Martin HartmannPerson
Person
Career
External positions
Representative, Bundearbeitsgemeinschaft Elektrometall (BAG)
1 Nov 2009 → …
Fellow, Sächsisches Staatsministerium für Kultus (SMK)
1 Mar 2009 → …
Related content
- Research output
- Activities
- Prizes
- Press/Media
Forschendes/Problemorientiertes Lernen in der Lehrendenbildung: Evaluation eines komplexen Lernaufgabenkonzepts für Lernfelder/-situationen
Hartmann, M. D. & Klein, A., Mar 2024, Dekarbonisierung, Digitalisierung, Demographie: Gestaltungsanspruch für gewerblich-technische Facharbeit und Bildung. Grimm, A., Herkner, V., Karges, T. & Schlausch, R. (eds.). Berlin, p. 371-383 12 p.Research output: Contribution to book/conference proceedings/anthology/report › Chapter in book/anthology/report › Contributed › peer-review
Von der Aufgabenstellung zur vollständigen Handlung
Hartmann, M. D. & Haseloff, G., Mar 2024, Dekarbonisierung, Digitalisierung, Demographie: Gestaltungsanspruch für gewerblich-technische Facharbeit und Bildung. Grimm, A., Herkner, V., Karges, T. & Schlausch, R. (eds.). Berlin: Peter Lang Internationaler Verlag der Wissenschaften, p. 493-505 12 p. ( Perspektiven auf Berufsbildung, Arbeit und Technik, Vol. 9).Research output: Contribution to book/conference proceedings/anthology/report › Conference contribution › Contributed › peer-review
Factors Affecting Technology Integration in Colleges of Education
Adjei, A. & Hartmann, M. D., Mar 2023, In: International journal of scientific engineering and science. 4, 2, p. 176-194 19 p.Research output: Contribution to journal › Research article › Contributed › peer-review
Évaluation du Programme Masters intégrés en Technique et Formation Professionnelle (MTFP) de Recherche: Resultants, Enjeux et Defies
Sawadogo, W. J. E., Lompo, J. D. J., BonKoungou Nikiema, H. & Hartmann, M. D., 2023, 1 ed. Ouagadougou: Editions Francophones Universitaires d’Afrique. 27 p.Research output: Book/Conference proceeding/Anthology/Report › Anthology › Contributed › peer-review
Förderung der Energieversorgung: Herausforderungen und berufspädagogische Kompetenzentwicklung: Erkenntnisse aus wissenschaftlichen Arbeiten im Rahmen des DAAD-Projekts „Integrierter berufspädagogischer und fachwissenschaftlicher Masterstudiengang Elektro-/Energietechnik der Ecole Normale Supérieure (ENS) in Kooperation mit der TU Dresden
Sawadogo, W. J. E., Hartmann, M. D. & Sekoné, A. K., 2023, Digitalisierung und Nachhaltigkeit gestalten lernen. Grimm, A., Mahrin, B., Neustock, U., Reichwein, W., Schütt-Sayed, S. & Vollmer, T. (eds.). Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag, p. 229-243 14 p. (Berufsbildung, Arbeit und Innovation; No. 69, Vol. Digitalisierung und Nachhaltigkeit gestalten lernen ).Research output: Contribution to book/conference proceedings/anthology/report › Conference contribution › Contributed › peer-review
Planung von Lernsituationen der Berufe Industriemechaniker*in und Elektroniker*in Geräte und Systeme
Hartmann, M. (Involved person)Activity: Talk or presentation at external institutions/events › Talk/Presentation › Contributed
Begrüßung und Vortrag Workshop Kooperation - Option technisches Lehramt
Hartmann, M. (Involved person)Activity: Talk or presentation at external institutions/events › Talk/Presentation › Invited
Contexte socio-économique régional: quels défis pour la formation professionnelle? Keynote
Hartmann, M. (Involved person), Sawadogo, W. J. E. (Speaker)Activity: Talk or presentation at external institutions/events › Talk/Presentation › Contributed
Eröffnungvortrag zur 7. JEFOSP-Tagung
Hartmann, M. (Involved person)Activity: Talk or presentation at external institutions/events › Talk/Presentation › Contributed
Universität Norbert Zongo
Hartmann, M. (Involved person), Sawadogo, W. J. E. (Visitor)Activity: Visiting external institutions › Research stay
Frauen für die duale MINT-Ausbildung gewinnen
Hartmann, Martin (Recipient), Spangenberger, Dr. Pia (Recipient) & Hubert Esser, Prof. Dr. Friedrich (Recipient), 29 Oct 2019
Prize: Other prize
Planung von Unterricht bei Lernfeld-strukturierten Lehrplänen
2 Dec 2022
1 Media contribution
Press/Media