Zweiradrahmen, insbesondere für ein Pedelec
Research output: Intellectual property › Utility model
Contributors
Abstract
Zweiradrahmen, insbesondere für ein Pedelec, – mit zwei Rahmen-Halbschalen (1, 1‘), die unter Bildung mindestens eines inneren Hohlraumes (2) zu einem Tragrahmen (3) zusammen gefügt sind, – wobei der Tragrahmen (3) mindestens eine innere Trennfläche (4) aufweist, an der die beiden Rahmen-Halbschalen (1, 1‘) aneinander anliegen, – wobei der Tragrahmen (3) vorzugsweise Aufnahmen (5, 6, 7) für ein Lenkerrohr und/oder ein Tretlager und/oder ein Fahrersattelrohr aufweist, – wobei der Tragrahmen (3) an seinem in Fahrtrichtung (z) gesehen hinteren Ende einen Hinterbau (8) für die Montage eines Hinterrades (9) bildet, und – wobei zur Bildung des Hinterbaus (8) eine in Fahrtrichtung (z) gesehen linke Stützstrebe (10) sowie eine in Fahrtrichtung (z) gesehen rechte Stützstrebe (11) vorgesehen sind, so dass das Hinterrad (8) zwischen diesen beiden Stützstreben (10, 11) montierbar ist, dadurch gekennzeichnet, dass die Trennfläche (4) zwischen den beiden Rahmen-Halbschalen (1, 1‘) sowohl durch die linke Stützstrebe (10) als auch durch die rechte Stützstrebe (11) verläuft.
Details
Zweiradrahmen, insbesondere für ein Pedelec, – mit zwei Rahmen-Halbschalen (1, 1‘), die unter Bildung mindestens eines inneren Hohlraumes (2) zu einem Tragrahmen (3) zusammen gefügt sind, – wobei der Tragrahmen (3) mindestens eine innere Trennfläche (4) aufweist, an der die beiden Rahmen-Halbschalen (1, 1‘) aneinander anliegen, – wobei der Tragrahmen (3) vorzugsweise Aufnahmen (5, 6, 7) für ein Lenkerrohr und/oder ein Tretlager und/oder ein Fahrersattelrohr aufweist, – wobei der Tragrahmen (3) an seinem in Fahrtrichtung (z) gesehen hinteren Ende einen Hinterbau (8) für die Montage eines Hinterrades (9) bildet, und – wobei zur Bildung des Hinterbaus (8) eine in Fahrtrichtung (z) gesehen linke Stützstrebe (10) sowie eine in Fahrtrichtung (z) gesehen rechte Stützstrebe (11) vorgesehen sind, so dass das Hinterrad (8) zwischen diesen beiden Stützstreben (10, 11) montierbar ist, dadurch gekennzeichnet, dass die Trennfläche (4) zwischen den beiden Rahmen-Halbschalen (1, 1‘) sowohl durch die linke Stützstrebe (10) als auch durch die rechte Stützstrebe (11) verläuft.
Original language | German |
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IPC (International Patent Classification) | B62K 19/00 |
Patent number | DE 20 2015 103688 |
Filing date | 14 Jul 2015 |
Country/Territory | Germany |
Publication status | Published - 24 Nov 2016 |
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