Maschinelles Lernen in der Sekundarstufe I erlebbar machen: Workshop-Konzept zur Entwicklung einer intelligenten Museumsapp

Research output: Contribution to conferencesPosterContributedpeer-review

Abstract

Für ein Grundverständnis der Chancen, Risiken und Grenzen von Künstlicher Intelligenz sollten insbesondere die Methoden des Maschinellen Lernens (ML) von Schüler:innen nachvollzogen werden. Mithilfe des Workshopkonzepts „Die intelligente Museumsapp“ kann der zentrale Problemlöseprozess des ML erarbeitet werden. Es wird das Konzept des Workshops vorgestellt.

Details

Original languageGerman
Pages429-430
Number of pages2
Publication statusPublished - 2023
Peer-reviewedYes

Symposium

Title20. GI-Fachtagung "Informatik und Schule"
SubtitleInformatikunterricht zwischen Aktualität und Zeitlosigkeit
Abbreviated titleINFOS 2023
Conference number20
Duration20 - 22 September 2023
Website
Degree of recognitionNational event
LocationUniversität Würzburg
CityWürzburg
CountryGermany

External IDs

ORCID /0000-0003-3527-3204/work/145698447
ORCID /0000-0002-5918-804X/work/145699233
Scopus 85179618675

Keywords

ASJC Scopus subject areas