Maschinelles Lernen in der Sekundarstufe I erlebbar machen: Workshop-Konzept zur Entwicklung einer intelligenten Museumsapp
Research output: Contribution to conferences › Poster › Contributed › peer-review
Contributors
Abstract
Für ein Grundverständnis der Chancen, Risiken und Grenzen von Künstlicher Intelligenz sollten insbesondere die Methoden des Maschinellen Lernens (ML) von Schüler:innen nachvollzogen werden. Mithilfe des Workshopkonzepts „Die intelligente Museumsapp“ kann der zentrale Problemlöseprozess des ML erarbeitet werden. Es wird das Konzept des Workshops vorgestellt.
Details
Original language | German |
---|---|
Pages | 429-430 |
Number of pages | 2 |
Publication status | Published - 2023 |
Peer-reviewed | Yes |
Symposium
Title | 20. GI-Fachtagung "Informatik und Schule" |
---|---|
Subtitle | Informatikunterricht zwischen Aktualität und Zeitlosigkeit |
Abbreviated title | INFOS 2023 |
Conference number | 20 |
Duration | 20 - 22 September 2023 |
Website | |
Degree of recognition | National event |
Location | Universität Würzburg |
City | Würzburg |
Country | Germany |
External IDs
ORCID | /0000-0003-3527-3204/work/145698447 |
---|---|
ORCID | /0000-0002-5918-804X/work/145699233 |
Scopus | 85179618675 |