Maschinelles Lernen in der Sekundarstufe I erlebbar machen: Workshop-Konzept zur Entwicklung einer intelligenten Museumsapp
Publikation: Beitrag zu Konferenzen › Poster › Beigetragen › Begutachtung
Beitragende
Abstract
Für ein Grundverständnis der Chancen, Risiken und Grenzen von Künstlicher Intelligenz sollten insbesondere die Methoden des Maschinellen Lernens (ML) von Schüler:innen nachvollzogen werden. Mithilfe des Workshopkonzepts „Die intelligente Museumsapp“ kann der zentrale Problemlöseprozess des ML erarbeitet werden. Es wird das Konzept des Workshops vorgestellt.
Details
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Seiten | 429-430 |
Seitenumfang | 2 |
Publikationsstatus | Veröffentlicht - 2023 |
Peer-Review-Status | Ja |
(Fach-)Tagung
Titel | 20. GI-Fachtagung "Informatik und Schule" |
---|---|
Untertitel | Informatikunterricht zwischen Aktualität und Zeitlosigkeit |
Kurztitel | INFOS 2023 |
Veranstaltungsnummer | 20 |
Dauer | 20 - 22 September 2023 |
Webseite | |
Bekanntheitsgrad | Nationale Veranstaltung |
Ort | Universität Würzburg |
Stadt | Würzburg |
Land | Deutschland |
Externe IDs
ORCID | /0000-0003-3527-3204/work/145698447 |
---|---|
ORCID | /0000-0002-5918-804X/work/145699233 |
Scopus | 85179618675 |