Lehr-Lern-Labore und Digitalisierung
Research output: Book/Conference proceeding/Anthology/Report › Anthology › Contributed › peer-review
Contributors
Abstract
Mit der zunehmend intensivierten Verbindung von Lehr-Lern-Laboren und Digitalisierung werden in bestehenden Lehr-Lern-Laboren digitale Angebote integriert, neue Lehr-Lern-Labore mit digitaler Ausrichtung aufgebaut sowie rein digitale, fachübergreifende Labor-Formate an den Hochschulen als „Raum“ zum digitalgestützten Lehren und Lernen etabliert. Der Band greift jene aktuellen, digitalgeprägten Strömungen in der Lehr-Lern-Labor-Landschaft auf und beschreibt konzeptionell sowie empiriebasiert Veränderungen der Merkmale von Lehr-Lern-Laboren infolge des Einbezugs von Digitalisierungsaspekten in den MINT-Fächern sowie den Bildungswissenschaften.
Details
Original language | German |
---|---|
Publisher | Springer VS. Wiesbaden |
Number of pages | 341 |
ISBN (electronic) | 978-3-658-40109-2 |
ISBN (print) | 978-3-658-40108-5 |
Publication status | Published - Apr 2023 |
Peer-reviewed | Yes |
Publication series
Series | Edition Fachdidaktiken |
---|
External IDs
ORCID | /0000-0002-6406-851X/work/142242973 |
---|