Lehr-Lern-Labore und Digitalisierung
Publikation: Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten › Sammelband › Beigetragen › Begutachtung
Beitragende
Abstract
Mit der zunehmend intensivierten Verbindung von Lehr-Lern-Laboren und Digitalisierung werden in bestehenden Lehr-Lern-Laboren digitale Angebote integriert, neue Lehr-Lern-Labore mit digitaler Ausrichtung aufgebaut sowie rein digitale, fachübergreifende Labor-Formate an den Hochschulen als „Raum“ zum digitalgestützten Lehren und Lernen etabliert. Der Band greift jene aktuellen, digitalgeprägten Strömungen in der Lehr-Lern-Labor-Landschaft auf und beschreibt konzeptionell sowie empiriebasiert Veränderungen der Merkmale von Lehr-Lern-Laboren infolge des Einbezugs von Digitalisierungsaspekten in den MINT-Fächern sowie den Bildungswissenschaften.
Details
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Verlag | Springer VS. Wiesbaden |
Seitenumfang | 341 |
ISBN (elektronisch) | 978-3-658-40109-2 |
ISBN (Print) | 978-3-658-40108-5 |
Publikationsstatus | Veröffentlicht - Apr. 2023 |
Peer-Review-Status | Ja |
Publikationsreihe
Reihe | Edition Fachdidaktiken |
---|
Externe IDs
ORCID | /0000-0002-6406-851X/work/142242973 |
---|