Kinder und Informatik: Muss das sein?

Research output: Contribution to specialist publicationFeature article/Contribution (Feuilleton)Invitedpeer-review

Contributors

Abstract

Die Antwort auf diese Frage ist ein klares JA! Denn die heutige und alle kommenden Generationen kommen so früh wie noch nie mit digitalen Technologien in Berührung. Umso wichtiger ist es, dass sie früh ein Verständnis dafür entwickeln. Doch welche informatischen Inhalte haben bereits Einzug in Grundschulen gehalten? Und was ist mit Kindern überhaupt möglich? Unsere Autor*innen haben sich den Status quo angeschaut – und einen Blick in die Zukunft gewagt.

Details

Original languageGerman
Pages26-29
Volume2
Issue number6
Journal.Inf : das Informatik-Magazin
PublisherGesellschaft für Informatik e.V.
Publication statusPublished - 2024
Peer-reviewedYes
No renderer: customAssociatesEventsRenderPortal,dk.atira.pure.api.shared.model.researchoutput.ContributionToPeriodical

External IDs

ORCID /0000-0002-5230-4343/work/179847836