Skip to content Skip to footer

Related content

Das Medienlabor am ZLSB - ein explorativer Raum zur Förderung digitalisierungsbezogener Kompetenzen in der Lehrkräftebildung

Oertel, D. & Nenner, C., 2024, (Accepted/In press) Workshop on e-Learning 2024. Längrich, M., Heidig, S. & Schuster, E. (eds.). p. 75-84 (Wissenschaftliche Berichte / Hochschule (FH), University of Applied Sciences Zittau, Görlitz, Vol. 138).

Research output: Contribution to book/Conference proceedings/Anthology/ReportConference contributionContributedpeer-review

Digitalisierungsbezogene Lehr-Lern-Szenarien: Innovationen durch multiprofessionelle Zusammenarbeit

Oertel, D., Nenner, C., Mede-Schelenz, A. & Richter, S., 2024, (Accepted/In press) GeNeMe 2024 - Vertrauen in der Krise: Kommunikationsmodelle in digitalen Gemeinschaften.

Research output: Contribution to book/Conference proceedings/Anthology/ReportConference contributionContributedpeer-review

Entwicklung digitalisierungsbezogener Lehr-Lern-Angebote in der berufsbegleitenden Qualifizierung von Lehrkräften: Ein multiprofessioneller Ansatz

Oertel, D. & Nenner, C., 2024, (Accepted/In press).

Research output: Contribution to conferencesPosterContributedpeer-review

Bereit für die Zukunft – Informatische Grundkompetenzen für alle Lehrkräfte

Baberowski, D., Nenner, C. & Bergner, N., 15 Aug 2023, Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung: Praxis digital gestalten. Ganguin, S., Tiemann, H., Glück, C. W. & Förster, A. (eds.). Springer Fachmedien Wiesbaden, Vol. 48. p. 33–64 (Medienbildung und Gesellschaft, Band 48).

Research output: Contribution to book/Conference proceedings/Anthology/ReportChapter in book/Anthology/ReportContributedpeer-review

64 - Informatikkompetenzen für alle Lehrkräfte

Diethelm, I., Bergner, N., Brinda, T., Dittert, N., Honegger, B. D., Freudenberg, R. & Funke, F. & 10 others, Hannappel, M., Hildebrandt, C., Humbert, L., Kramer, M., Losch, D., Nenner, C., Pampel, B., Schmitz, D., Spalteholz, W. & Weinert, M., 2023.

Research output: Preprint/Documentation/ReportWorking paper