Kinder und Informatik: Muss das sein?

Publikation: Spezielle Publikationen/BeiträgeSonderbeitrag/Feuilleton (Feature)EingeladenBegutachtung

Beitragende

Abstract

Die Antwort auf diese Frage ist ein klares JA! Denn die heutige und alle kommenden Generationen kommen so früh wie noch nie mit digitalen Technologien in Berührung. Umso wichtiger ist es, dass sie früh ein Verständnis dafür entwickeln. Doch welche informatischen Inhalte haben bereits Einzug in Grundschulen gehalten? Und was ist mit Kindern überhaupt möglich? Unsere Autor*innen haben sich den Status quo angeschaut – und einen Blick in die Zukunft gewagt.

Details

OriginalspracheDeutsch
Seiten26-29
Band2
Ausgabenummer6
Fachzeitschrift.Inf : das Informatik-Magazin
Herausgeber (Verlag)Gesellschaft für Informatik e.V.
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2024
Peer-Review-StatusJa
No renderer: customAssociatesEventsRenderPortal,dk.atira.pure.api.shared.model.researchoutput.ContributionToPeriodical

Externe IDs

ORCID /0000-0002-5230-4343/work/179847836