Empower Student Tutors in Hybrid teaching Environments
Research output: Contribution to book/Conference proceedings/Anthology/Report › Conference contribution › Contributed › peer-review
Contributors
Abstract
Wie Tutor:innen lernen, ihren (Online-)Kursraum optimal vorzubereiten und analoge sowie digitale Stolpersteine zu beseitigen
Ein interaktives Tutorial zeigt, wie ein „hybrider Schreckensraum“ als Real-Life-Simulation eingerichtet werden kann. Konferenzteilnehmende haben die Möglichkeit, dieses Setting selbst zu erkunden – entweder vor Ort oder auf ihrem mobilen Gerät. Die Lerneffekte werden durch anschauliche Templates, 360-Grad-Panoramen sowie die wissenschaftliche Idee hinter dem Konzept vermittelt. Zudem wird die Umsetzung als Open Educational Practice praxisnah vorgestellt.
Ein interaktives Tutorial zeigt, wie ein „hybrider Schreckensraum“ als Real-Life-Simulation eingerichtet werden kann. Konferenzteilnehmende haben die Möglichkeit, dieses Setting selbst zu erkunden – entweder vor Ort oder auf ihrem mobilen Gerät. Die Lerneffekte werden durch anschauliche Templates, 360-Grad-Panoramen sowie die wissenschaftliche Idee hinter dem Konzept vermittelt. Zudem wird die Umsetzung als Open Educational Practice praxisnah vorgestellt.
Details
| Original language | English |
|---|---|
| Title of host publication | Proceedings of the International Conference on e-Society 2024 and Mobile Learning 2024 |
| Editors | Piet Kommers, Immaculada Sánchez, Pedro Isaías |
| Publisher | IADIS press |
| Chapter | TUTORIAL |
| Pages | xix-xx |
| Number of pages | 2 |
| ISBN (print) | 978-989-8704-55-9 |
| Publication status | Published - Mar 2024 |
| Peer-reviewed | Yes |