Empower Student Tutors in Hybrid teaching Environments

Research output: Contribution to book/Conference proceedings/Anthology/ReportConference contributionContributedpeer-review

Abstract

Wie Tutor:innen lernen, ihren (Online-)Kursraum optimal vorzubereiten und analoge sowie digitale Stolpersteine zu beseitigen

Ein interaktives Tutorial zeigt, wie ein „hybrider Schreckensraum“ als Real-Life-Simulation eingerichtet werden kann. Konferenzteilnehmende haben die Möglichkeit, dieses Setting selbst zu erkunden – entweder vor Ort oder auf ihrem mobilen Gerät. Die Lerneffekte werden durch anschauliche Templates, 360-Grad-Panoramen sowie die wissenschaftliche Idee hinter dem Konzept vermittelt. Zudem wird die Umsetzung als Open Educational Practice praxisnah vorgestellt.

Details

Original languageEnglish
Title of host publicationProceedings of the International Conference on e-Society 2024 and Mobile Learning 2024
EditorsPiet Kommers, Immaculada Sánchez, Pedro Isaías
PublisherIADIS press
ChapterTUTORIAL
Pagesxix-xx
Number of pages2
ISBN (print)978-989-8704-55-9
Publication statusPublished - Mar 2024
Peer-reviewedYes

Keywords