Empower Student Tutors in Hybrid teaching Environments
Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten › Beitrag in Konferenzband › Beigetragen › Begutachtung
Beitragende
Abstract
Wie Tutor:innen lernen, ihren (Online-)Kursraum optimal vorzubereiten und analoge sowie digitale Stolpersteine zu beseitigen
Ein interaktives Tutorial zeigt, wie ein „hybrider Schreckensraum“ als Real-Life-Simulation eingerichtet werden kann. Konferenzteilnehmende haben die Möglichkeit, dieses Setting selbst zu erkunden – entweder vor Ort oder auf ihrem mobilen Gerät. Die Lerneffekte werden durch anschauliche Templates, 360-Grad-Panoramen sowie die wissenschaftliche Idee hinter dem Konzept vermittelt. Zudem wird die Umsetzung als Open Educational Practice praxisnah vorgestellt.
Ein interaktives Tutorial zeigt, wie ein „hybrider Schreckensraum“ als Real-Life-Simulation eingerichtet werden kann. Konferenzteilnehmende haben die Möglichkeit, dieses Setting selbst zu erkunden – entweder vor Ort oder auf ihrem mobilen Gerät. Die Lerneffekte werden durch anschauliche Templates, 360-Grad-Panoramen sowie die wissenschaftliche Idee hinter dem Konzept vermittelt. Zudem wird die Umsetzung als Open Educational Practice praxisnah vorgestellt.
| Titel in Übersetzung | BEFÄHIGUNG STUDENTISCHER TUTOR:INNEN IN HYBRIDEN LEHRUMGEBUNGEN |
|---|
Details
| Originalsprache | Englisch |
|---|---|
| Titel | Proceedings of the International Conference on e-Society 2024 and Mobile Learning 2024 |
| Redakteure/-innen | Piet Kommers, Immaculada Sánchez, Pedro Isaías |
| Herausgeber (Verlag) | IADIS press |
| Kapitel | TUTORIAL |
| Seiten | xix-xx |
| Seitenumfang | 2 |
| ISBN (Print) | 978-989-8704-55-9 |
| Publikationsstatus | Veröffentlicht - März 2024 |
| Peer-Review-Status | Ja |