Empower Student Tutors in Hybrid teaching Environments
Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten › Beitrag in Konferenzband › Beigetragen › Begutachtung
Beitragende
Abstract
Wie Tutor:innen lernen, ihren (Online-)Kursraum optimal vorzubereiten und analoge sowie digitale Stolpersteine zu beseitigen
Ein interaktives Tutorial zeigt, wie ein „hybrider Schreckensraum“ als Real-Life-Simulation eingerichtet werden kann. Konferenzteilnehmende haben die Möglichkeit, dieses Setting selbst zu erkunden – entweder vor Ort oder auf ihrem mobilen Gerät. Die Lerneffekte werden durch anschauliche Templates, 360-Grad-Panoramen sowie die wissenschaftliche Idee hinter dem Konzept vermittelt. Zudem wird die Umsetzung als Open Educational Practice praxisnah vorgestellt.
Ein interaktives Tutorial zeigt, wie ein „hybrider Schreckensraum“ als Real-Life-Simulation eingerichtet werden kann. Konferenzteilnehmende haben die Möglichkeit, dieses Setting selbst zu erkunden – entweder vor Ort oder auf ihrem mobilen Gerät. Die Lerneffekte werden durch anschauliche Templates, 360-Grad-Panoramen sowie die wissenschaftliche Idee hinter dem Konzept vermittelt. Zudem wird die Umsetzung als Open Educational Practice praxisnah vorgestellt.
Details
Titel in Übersetzung | BEFÄHIGUNG STUDENTISCHER TUTOR:INNEN IN HYBRIDEN LEHRUMGEBUNGEN |
---|
Originalsprache | Englisch |
---|---|
Titel | Proceedings of the International Conference on e-Society 2024 and Mobile Learning 2024 |
Redakteure/-innen | Piet Kommers, Immaculada Sánchez, Pedro Isaías |
Herausgeber (Verlag) | IADIS press |
Kapitel | TUTORIAL |
Seiten | xix-xx |
Seitenumfang | 2 |
ISBN (Print) | 978-989-8704-55-9 |
Publikationsstatus | Veröffentlicht - März 2024 |
Peer-Review-Status | Ja |