Empower Student Tutors in Hybrid teaching Environments

Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/GutachtenBeitrag in KonferenzbandBeigetragenBegutachtung

Abstract

Wie Tutor:innen lernen, ihren (Online-)Kursraum optimal vorzubereiten und analoge sowie digitale Stolpersteine zu beseitigen

Ein interaktives Tutorial zeigt, wie ein „hybrider Schreckensraum“ als Real-Life-Simulation eingerichtet werden kann. Konferenzteilnehmende haben die Möglichkeit, dieses Setting selbst zu erkunden – entweder vor Ort oder auf ihrem mobilen Gerät. Die Lerneffekte werden durch anschauliche Templates, 360-Grad-Panoramen sowie die wissenschaftliche Idee hinter dem Konzept vermittelt. Zudem wird die Umsetzung als Open Educational Practice praxisnah vorgestellt.

Details

Titel in Übersetzung
BEFÄHIGUNG STUDENTISCHER TUTOR:INNEN IN HYBRIDEN LEHRUMGEBUNGEN
OriginalspracheEnglisch
TitelProceedings of the International Conference on e-Society 2024 and Mobile Learning 2024
Redakteure/-innenPiet Kommers, Immaculada Sánchez, Pedro Isaías
Herausgeber (Verlag)IADIS press
KapitelTUTORIAL
Seitenxix-xx
Seitenumfang2
ISBN (Print)978-989-8704-55-9
PublikationsstatusVeröffentlicht - März 2024
Peer-Review-StatusJa