Digital gestütztes, problembasiertes forschendes Lernen von (künftigen) Lehr- und Führungskräften

Research output: Contribution to journalResearch articleContributed

Contributors

Abstract

"Die Autorinnen stellen in ihrem Beitrag neuere hochschuldidaktische Ansätze des problembasierten und forschenden Lernens in einem digitalen Komplexen Lehr-Lern-Arrangement (KLLA) vor, die an drei Hochschulstandorten (darunter auch im gesundheitswissenschaftlichen Bereich) entwickelt wurden. Neben der digitalen Umsetzung und inhaltlichen Ausgestaltung werden auch identifizierte Herausforderungen dargestellt und Lösungsansätze angeboten." (Hrsg.; BIBB-Doku).

Details

Original languageGerman
Pages (from-to)259-264
Number of pages6
JournalBildung und Beruf
Volume5
Issue number7/8
Publication statusPublished - Aug 2022
Peer-reviewedNo

External IDs

ORCID /0000-0002-8792-5107/work/142234669

Keywords

Keywords

  • Hochschuldidaktik