Digital gestütztes, problembasiertes forschendes Lernen von (künftigen) Lehr- und Führungskräften

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftForschungsartikelBeigetragen

Beitragende

Abstract

"Die Autorinnen stellen in ihrem Beitrag neuere hochschuldidaktische Ansätze des problembasierten und forschenden Lernens in einem digitalen Komplexen Lehr-Lern-Arrangement (KLLA) vor, die an drei Hochschulstandorten (darunter auch im gesundheitswissenschaftlichen Bereich) entwickelt wurden. Neben der digitalen Umsetzung und inhaltlichen Ausgestaltung werden auch identifizierte Herausforderungen dargestellt und Lösungsansätze angeboten." (Hrsg.; BIBB-Doku).

Details

OriginalspracheDeutsch
Seiten (von - bis)259-264
Seitenumfang6
FachzeitschriftBildung und Beruf
Jahrgang5
Ausgabenummer7/8
PublikationsstatusVeröffentlicht - Aug. 2022
Peer-Review-StatusNein

Externe IDs

ORCID /0000-0002-8792-5107/work/142234669

Schlagworte

Schlagwörter

  • Hochschuldidaktik