Digital gestütztes, problembasiertes forschendes Lernen von (künftigen) Lehr- und Führungskräften
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Forschungsartikel › Beigetragen
Beitragende
Abstract
"Die Autorinnen stellen in ihrem Beitrag neuere hochschuldidaktische Ansätze des problembasierten und forschenden Lernens in einem digitalen Komplexen Lehr-Lern-Arrangement (KLLA) vor, die an drei Hochschulstandorten (darunter auch im gesundheitswissenschaftlichen Bereich) entwickelt wurden. Neben der digitalen Umsetzung und inhaltlichen Ausgestaltung werden auch identifizierte Herausforderungen dargestellt und Lösungsansätze angeboten." (Hrsg.; BIBB-Doku).
Details
| Originalsprache | Deutsch |
|---|---|
| Seiten (von - bis) | 259-264 |
| Seitenumfang | 6 |
| Fachzeitschrift | Bildung und Beruf |
| Jahrgang | 5 |
| Ausgabenummer | 7/8 |
| Publikationsstatus | Veröffentlicht - Aug. 2022 |
| Peer-Review-Status | Nein |
Externe IDs
| ORCID | /0000-0002-8792-5107/work/142234669 |
|---|
Schlagworte
Schlagwörter
- Hochschuldidaktik