Digital Biologie unterrichten: Grundlagen, Impulse und Perspektiven

Research output: Book/Conference proceeding/Anthology/ReportMonographContributed

Contributors

Abstract

Zeitgemäßer Biologieunterricht muss digitale Potenziale und analoge Zugänge gleichermaßen bei der Planung und Umsetzung von Lehr-Lernprozessen berücksichtigen. Digital und analog stehen sich dabei nicht konträr gegenüber. Vielmehr geht es um das Amalgam reflexiver Entscheidungen bei der Gestaltung von Unterricht. Digital Biologie unterrichten zeigt, welche didaktisch begründbaren, methodischen Alternativen digitale Elemente zu etablierten Vorgehensweisen bieten, aber auch, wie sie prinzipiell neue
Methodiken und Inhalte erschließbar machen.

Details

Original languageGerman
PublisherFriedrich Verlag
ISBN (print)978-3-7727-1640-9
Publication statusPublished - Apr 2024
Peer-reviewedNo

External IDs

ORCID /0000-0002-6406-851X/work/159171610

Keywords

Research priority areas of TU Dresden

DFG Classification of Subject Areas according to Review Boards

Subject groups, research areas, subject areas according to Destatis