Digital Biologie unterrichten: Grundlagen, Impulse und Perspektiven
Publikation: Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten › Monographie › Beigetragen
Beitragende
Abstract
Zeitgemäßer Biologieunterricht muss digitale Potenziale und analoge Zugänge gleichermaßen bei der Planung und Umsetzung von Lehr-Lernprozessen berücksichtigen. Digital und analog stehen sich dabei nicht konträr gegenüber. Vielmehr geht es um das Amalgam reflexiver Entscheidungen bei der Gestaltung von Unterricht. Digital Biologie unterrichten zeigt, welche didaktisch begründbaren, methodischen Alternativen digitale Elemente zu etablierten Vorgehensweisen bieten, aber auch, wie sie prinzipiell neue
Methodiken und Inhalte erschließbar machen.
Methodiken und Inhalte erschließbar machen.
Details
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Verlag | Friedrich Verlag |
ISBN (Print) | 978-3-7727-1640-9 |
Publikationsstatus | Veröffentlicht - Apr. 2024 |
Peer-Review-Status | Nein |
Externe IDs
ORCID | /0000-0002-6406-851X/work/159171610 |
---|