Die „digitale“ Realität in Bildungseinrichtungen des Handels.
Research output: Contribution to book/conference proceedings/anthology/report › Chapter in book/anthology/report › Contributed
Contributors
Abstract
Dieser Beitrag gibt einen Einblick in den aktuellen Stand der Digitalisierung von privatwirtschaftlichen Bildungseinrichtungen. Dafür werden neben den strategischen Rahmenbedingungen insbesondere das Vorhandensein und die Qualität von digitaler Infrastruktur in ausgewählten Institutionen untersucht und zum Umfang ihrer Nutzung durch die dort tätigen Lehrkräft e in Bezug gesetzt. Der Beitrag liefert Hinweise auf Best Practices, zeigt aber auch Hemmschwellen der Digitalisierung auf.
Details
Original language | German |
---|---|
Title of host publication | Selbstgesteuertes Lernen in der beruflichen Weiterbildung. |
Editors | Jonathan Dyrna, Jana Riedel, Thomas Köhler, Sylvia Schulze-Achatz |
Place of Publication | Münster |
Publisher | Waxmann |
Chapter | 4.3 |
Pages | 287-298 |
Number of pages | 11 |
ISBN (print) | 978-3-8309-4364-8 |
Publication status | Published - 2021 |
Peer-reviewed | No |