Veröffentlichungen (175)
Die Fibel in der Zeit des Nationalsozialismus – reformpädagogischer Anspruch und Ästhetisierung der Gewalt.
Heinze, C., 2010, Empirie und Schulbuch: Vorträge des Giessener Symposiums zur Leseforschung. Ehlers, S. (Hrsg.). Peter Lang Verlag, Lausanne [u. a.], S. 129-147 18 S. (Siegener Schriften zur Kanonforschung, Band 10).Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten › Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten › Beigetragen
VeröffentlichtDigitalization in Geography Education: Theoretical and Practical Considerations for Developing a Collaborative Seminar About Digitalization and Using Digital Media in Geographical Educational Processes
Raschke, N., 2022, Geography Teacher Education and Professionalization. Springer Nature, S. 229-244 16 S. (International Perspectives on Geographical Education (IPGE), Band 2022).Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten › Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten › Beigetragen › Begutachtung
VeröffentlichtForschendes/Problemorientiertes Lernen in der Lehrendenbildung: Evaluation eines komplexen Lernaufgabenkonzepts für Lernfelder/-situationen
Hartmann, M. D. & Klein, A., März 2024, Dekarbonisierung, Digitalisierung, Demographie: Gestaltungsanspruch für gewerblich-technische Facharbeit und Bildung. Grimm, A., Herkner, V., Karges, T. & Schlausch, R. (Hrsg.). Berlin, S. 371-383 12 S.Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten › Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten › Beigetragen › Begutachtung
Veröffentlicht
Zeitschriften (274)
Leseräume : Zeitschrift für Literalität in Schule und Forschung
Weitere durchsuchbare ISSN (elektronisch): 2364-5350
Deutschland
Fachzeitschrift: Zeitschrift
Sozialpädagogische Impulse
ISSNs: 1023-6929
dialog one Direct Marketing GmbH, Stockerau
Fachzeitschrift: Zeitschrift