Gestaltungsaufgabe Lehr-Lern-Raum: Planungsprozesse im interdisziplinären Spannungsfeld

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Abstract

Die Ausstattung schulischer Lehr- und Lernräume mit moderner Informationstechnologie ermöglicht die Integration neuer Lehr- und Lernszenarien. Gleichzeitig schafft sie neue räumliche Optionen für das Lehren und Lernen. Damit steigen die Anforderungen an Lernende sowie an schulische Lernumgebungen und mit ihnen die Herausforderungen an den Prozess der Planung und Gestaltung von Lehr- und Lernräumen. Um diesen komplexen Anforderungen gerecht zu werden, ist es notwendig, die verschiedenen Akteur/innen einschließlich die Nutzer/innen über einen interdisziplinären und partizipativen Diskurs an der Lehrraumentwicklung zu beteiligen.

Details

OriginalspracheDeutsch
TitelGrünberger, N.; Himpsl-Gutermann, K.; Szucsich, P.; Brandhofer, G.; Huditz, E.; Steiner, M. (Hrsg.): Schule neu denken und medial gestalten.
ErscheinungsortGlückstadt
Herausgeber (Verlag)vwh-Verlag
Seiten180-197
Seitenumfang18
AuflageNeuerscheinung
ISBN (Print)978-3-86488-122-0
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2017
Peer-Review-StatusJa

Externe IDs

researchoutputwizard legacy.publication#87345

Schlagworte

Schlagwörter

  • Lehr-Lern-Raum, Interdisziplinarität