Workshop adaptive Serious Games: Workflow zur Generierung einer Spielidee

Research output: Contribution to book/conference proceedings/anthology/reportConference contributionContributed

Abstract

Wir spielen, bauen, gestalten, reflektieren und diskutieren im Workshop mit ProjektleiterInnen, -mitarbeiterInnen, EntwicklerInnen und WissenschaftlerInnen einen Workflow zur Erstellung eines Spielkonzeptes. Der Workshop beginnt mit einem Vortrag, welcher grundlegende Eigenschaften eines adaptiven Spielkonzeptes vorstellt sowie erste Ansätze eines möglichen Workflows diskutiert. Anschließend werden mögliche Ideen, Anwendungen, Herausforderungen und Lösungen im Stationenbetrieb mit allen Teilnehmenden spielerisch erarbeitet. Bevor wir Game Over gehen, ist eine kleine Feedbackrunde am Ende des Workshops angedacht.

Details

Original languageGerman
Title of host publicationMensch und Computer 2019 - Workshopband
Place of PublicationBonn
PublisherGesellschaft für Informatik e.V.
Number of pages2
Publication statusPublished - 2019
Peer-reviewedNo

External IDs

Scopus 85138686903