Workshop adaptive Serious Games: Workflow zur Generierung einer Spielidee

Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/GutachtenBeitrag in KonferenzbandBeigetragen

Abstract

Wir spielen, bauen, gestalten, reflektieren und diskutieren im Workshop mit ProjektleiterInnen, -mitarbeiterInnen, EntwicklerInnen und WissenschaftlerInnen einen Workflow zur Erstellung eines Spielkonzeptes. Der Workshop beginnt mit einem Vortrag, welcher grundlegende Eigenschaften eines adaptiven Spielkonzeptes vorstellt sowie erste Ansätze eines möglichen Workflows diskutiert. Anschließend werden mögliche Ideen, Anwendungen, Herausforderungen und Lösungen im Stationenbetrieb mit allen Teilnehmenden spielerisch erarbeitet. Bevor wir Game Over gehen, ist eine kleine Feedbackrunde am Ende des Workshops angedacht.

Details

OriginalspracheDeutsch
TitelMensch und Computer 2019 - Workshopband
ErscheinungsortBonn
Herausgeber (Verlag)Gesellschaft für Informatik e.V.
Seitenumfang2
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2019
Peer-Review-StatusNein

Externe IDs

Scopus 85138686903