Wer bin ich? - Reflexion von Lehrendenrollen spielerisch unterstützen
Research output: Contribution to journal › Research article › Contributed › peer-review
Contributors
Abstract
Die Auseinandersetzung mit der eigenen Rolle als Lehrperson ist Bestandteil vieler hochschuldi-daktischer Angebote. Um eine solche Reflexion – gerade im Kontext der Digitalisierung – zu unterstützen, wurden im Rahmen des sächsischen Verbundprojekts „Digitalisierung der Hochschulbildung in Sachsen“ (DHS) gemeinsam mit Hochschullehrenden und lehrunterstützendem Personal Quartettkarten mit Rollenbeschreibungen entwickelt. Der Beitrag zeigt Möglichkeiten auf, diese Quartettkarten (spielerisch) einzusetzen. Dazu werden bereits erprobte Einsatzszenarien vorgestellt und reflektiert.
Details
Original language | German |
---|---|
Pages (from-to) | 37-51 |
Journal | Neues Handbuch Hochschullehre |
Volume | 2023 |
Issue number | 111 |
Publication status | Published - Jun 2023 |
Peer-reviewed | Yes |
External IDs
ORCID | /0000-0001-5581-9126/work/146643954 |
---|