Über den Bildschirmrand hinaus: Kollaborative Multiscreen-Touch-Lernspiele im Kontext künstlicher Intelligenz
Research output: Contribution to conferences › Poster › Contributed › peer-review
Contributors
Abstract
In dieser Posterpräsentation werden zwei kollaborative Lernspiele für Multitouchdisplays im Kontext des Themenfelds KI für Schüler:innen der Sekundarstufe I vorgestellt. Diese erlauben eine spielerische Erkundung der Funktionsweise von Entscheidungsbäumen und des Machine-Learning-Prozesses.
Translated title of the contribution | Beyond the screen margin Collaborative multiscreen touch learning games in the context of artificial intelligence |
---|
Details
Original language | German |
---|---|
Pages | 425 - 426 |
Number of pages | 2 |
Publication status | Published - Sept 2023 |
Peer-reviewed | Yes |
Symposium
Title | 20. GI-Fachtagung "Informatik und Schule" |
---|---|
Subtitle | Informatikunterricht zwischen Aktualität und Zeitlosigkeit |
Abbreviated title | INFOS 2023 |
Conference number | 20 |
Duration | 20 - 22 September 2023 |
Website | |
Degree of recognition | National event |
Location | Universität Würzburg |
City | Würzburg |
Country | Germany |
External IDs
Scopus | 85179602163 |
---|---|
ORCID | /0000-0003-3527-3204/work/153654778 |
ORCID | /0000-0003-4725-9776/work/153654994 |