Über den Bildschirmrand hinaus: Kollaborative Multiscreen-Touch-Lernspiele im Kontext künstlicher Intelligenz
Research output: Contribution to conferences › Poster › Contributed › peer-review
Contributors
Abstract
In dieser Posterpräsentation werden zwei kollaborative Lernspiele für Multitouchdisplays im Kontext des Themenfelds KI für Schüler:innen der Sekundarstufe I vorgestellt. Diese erlauben eine spielerische Erkundung der Funktionsweise von Entscheidungsbäumen und des Machine-Learning-Prozesses.
| Translated title of the contribution | Beyond the screen margin Collaborative multiscreen touch learning games in the context of artificial intelligence |
|---|
Details
| Original language | German |
|---|---|
| Pages | 425 - 426 |
| Number of pages | 2 |
| Publication status | Published - Sept 2023 |
| Peer-reviewed | Yes |
Symposium
| Title | 20. GI-Fachtagung "Informatik und Schule" |
|---|---|
| Subtitle | Informatikunterricht zwischen Aktualität und Zeitlosigkeit |
| Abbreviated title | INFOS 2023 |
| Conference number | 20 |
| Duration | 20 - 22 September 2023 |
| Website | |
| Degree of recognition | National event |
| Location | Universität Würzburg |
| City | Würzburg |
| Country | Germany |
External IDs
| Scopus | 85179602163 |
|---|---|
| ORCID | /0000-0003-3527-3204/work/153654778 |
| ORCID | /0000-0003-4725-9776/work/153654994 |