Über den Bildschirmrand hinaus: Kollaborative Multiscreen-Touch-Lernspiele im Kontext künstlicher Intelligenz

Research output: Contribution to conferencesPosterContributedpeer-review

Contributors

Abstract

In dieser Posterpräsentation werden zwei kollaborative Lernspiele für Multitouchdisplays im Kontext des Themenfelds KI für Schüler:innen der Sekundarstufe I vorgestellt. Diese erlauben eine spielerische Erkundung der Funktionsweise von Entscheidungsbäumen und des Machine-Learning-Prozesses.
Translated title of the contribution
Beyond the screen margin
Collaborative multiscreen touch learning games in the context of artificial intelligence

Details

Original languageGerman
Pages425 - 426
Number of pages2
Publication statusPublished - Sept 2023
Peer-reviewedYes

Symposium

Title20. GI-Fachtagung "Informatik und Schule"
SubtitleInformatikunterricht zwischen Aktualität und Zeitlosigkeit
Abbreviated titleINFOS 2023
Conference number20
Duration20 - 22 September 2023
Website
Degree of recognitionNational event
LocationUniversität Würzburg
CityWürzburg
CountryGermany

External IDs

Scopus 85179602163
ORCID /0000-0003-3527-3204/work/153654778
ORCID /0000-0003-4725-9776/work/153654994

Keywords

ASJC Scopus subject areas