Über den Bildschirmrand hinaus: Kollaborative Multiscreen-Touch-Lernspiele im Kontext künstlicher Intelligenz
Publikation: Beitrag zu Konferenzen › Poster › Beigetragen › Begutachtung
Beitragende
Abstract
In dieser Posterpräsentation werden zwei kollaborative Lernspiele für Multitouchdisplays im Kontext des Themenfelds KI für Schüler:innen der Sekundarstufe I vorgestellt. Diese erlauben eine spielerische Erkundung der Funktionsweise von Entscheidungsbäumen und des Machine-Learning-Prozesses.
Details
| Originalsprache | Deutsch |
|---|---|
| Seiten | 425 - 426 |
| Seitenumfang | 2 |
| Publikationsstatus | Veröffentlicht - Sept. 2023 |
| Peer-Review-Status | Ja |
(Fach-)Tagung
| Titel | 20. GI-Fachtagung "Informatik und Schule" |
|---|---|
| Untertitel | Informatikunterricht zwischen Aktualität und Zeitlosigkeit |
| Kurztitel | INFOS 2023 |
| Veranstaltungsnummer | 20 |
| Dauer | 20 - 22 September 2023 |
| Webseite | |
| Bekanntheitsgrad | Nationale Veranstaltung |
| Ort | Universität Würzburg |
| Stadt | Würzburg |
| Land | Deutschland |
Externe IDs
| Scopus | 85179602163 |
|---|---|
| ORCID | /0000-0003-3527-3204/work/153654778 |
| ORCID | /0000-0003-4725-9776/work/153654994 |