Über den Bildschirmrand hinaus: Kollaborative Multiscreen-Touch-Lernspiele im Kontext künstlicher Intelligenz

Publikation: Beitrag zu KonferenzenPosterBeigetragenBegutachtung

Beitragende

Abstract

In dieser Posterpräsentation werden zwei kollaborative Lernspiele für Multitouchdisplays im Kontext des Themenfelds KI für Schüler:innen der Sekundarstufe I vorgestellt. Diese erlauben eine spielerische Erkundung der Funktionsweise von Entscheidungsbäumen und des Machine-Learning-Prozesses.

Details

OriginalspracheDeutsch
Seiten425 - 426
Seitenumfang2
PublikationsstatusVeröffentlicht - Sept. 2023
Peer-Review-StatusJa

(Fach-)Tagung

Titel20. GI-Fachtagung "Informatik und Schule"
UntertitelInformatikunterricht zwischen Aktualität und Zeitlosigkeit
KurztitelINFOS 2023
Veranstaltungsnummer20
Dauer20 - 22 September 2023
Webseite
BekanntheitsgradNationale Veranstaltung
OrtUniversität Würzburg
StadtWürzburg
LandDeutschland

Externe IDs

Scopus 85179602163
ORCID /0000-0003-3527-3204/work/153654778
ORCID /0000-0003-4725-9776/work/153654994

Schlagworte

ASJC Scopus Sachgebiete