Theorie und Praxis der Aufnahmeverfahren in deutschsprachigen und russischsprachigen Ausbildungsstätten für den Lehrerberuf in historisch-systematischer Sicht
Research output: Types of thesis › Doctoral thesis
Contributors
Abstract
In der vorliegender Untersuchung werden Fragen der Gestaltung der Hochschulzulassung zum Lehrerstudium mit den Fragen nach "guten" Lehrkräften in Zusammenhang gebracht und die Entwicklungen der Berufsanforderungen und Eignungsmerkmale der erfolgreichen Lehrkräften sowie Erfahrungen der Praxis von besonderen Aufnahmeverfahren für Lehramtsstudium aus historischer und historischer und länderübergreifender Perspektive erarbeitet.
Details
Original language | German |
---|---|
Qualification level | Dr. phil. |
Awarding Institution |
|
Defense Date (Date of certificate) | 20 Jul 2007 |
Place of Publication | Berlin |
Publisher |
|
Print ISBNs | 978 3 86573 371 9 |
Publication status | Published - 2008 |
No renderer: customAssociatesEventsRenderPortal,dk.atira.pure.api.shared.model.researchoutput.Thesis
External IDs
ORCID | /0000-0002-3414-2491/work/160479065 |
---|
Keywords
Keywords
- Lehrerbildung, Lehrer:innenbildung, Lehrkräftebildung, Lehrkräftemangel, Quereinstieg, Quereinsteiger, Seiteneinstieg, Seiteneinsteiger, Aufnahmenverfahren