Theorie und Praxis der Aufnahmeverfahren in deutschsprachigen und russischsprachigen Ausbildungsstätten für den Lehrerberuf in historisch-systematischer Sicht
Publikation: Hochschulschrift/Abschlussarbeit › Dissertation
Beitragende
Abstract
In der vorliegender Untersuchung werden Fragen der Gestaltung der Hochschulzulassung zum Lehrerstudium mit den Fragen nach "guten" Lehrkräften in Zusammenhang gebracht und die Entwicklungen der Berufsanforderungen und Eignungsmerkmale der erfolgreichen Lehrkräften sowie Erfahrungen der Praxis von besonderen Aufnahmeverfahren für Lehramtsstudium aus historischer und historischer und länderübergreifender Perspektive erarbeitet.
Details
Originalsprache | Deutsch |
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Qualifizierungsstufe | Dr. phil. |
Gradverleihende Hochschule |
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Datum der Verteidigung (Datum der Urkunde) | 20 Juli 2007 |
Erscheinungsort | Berlin |
Herausgeber (Verlag) |
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ISBN's (print) | 978 3 86573 371 9 |
Publikationsstatus | Veröffentlicht - 2008 |
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Externe IDs
ORCID | /0000-0002-3414-2491/work/160479065 |
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Schlagworte
Schlagwörter
- Lehrerbildung, Lehrer:innenbildung, Lehrkräftebildung, Lehrkräftemangel, Quereinstieg, Quereinsteiger, Seiteneinstieg, Seiteneinsteiger, Aufnahmenverfahren