PROSUmEr – Ein interaktives, nachhaltiges Lehrkonzept zur proaktiven Produkt- und Maschinensicherheit für die universitäre Ausbildung.
Research output: Contribution to journal › Research article › Contributed › peer-review
Contributors
Abstract
Die Vermittlung von Fachwissen zur sicherheitsgerechten Konstruktion von Maschinen findet an deutschen Hochschulen in der Fachrichtung Maschinenbau bislang nur in einem eher begrenzten Umfang statt. Um dem zu begegnen wurde ein
Lehrkonzept für den Einsatz in akademischen Vorlesungen entwickelt, das unter
freier Lizenz bereitgestellt wird und von den Anbietenden und Nutzenden gemeinsam weiterentwickelt werden soll. Es setzt sich aus inhaltlichen Modulen und didaktischen Lernelementen zusammen.
Lehrkonzept für den Einsatz in akademischen Vorlesungen entwickelt, das unter
freier Lizenz bereitgestellt wird und von den Anbietenden und Nutzenden gemeinsam weiterentwickelt werden soll. Es setzt sich aus inhaltlichen Modulen und didaktischen Lernelementen zusammen.
Details
Original language | German |
---|---|
Pages (from-to) | 488-493 |
Number of pages | 6 |
Journal | Sicher ist Sicher |
Volume | 70 |
Publication status | Published - 2019 |
Peer-reviewed | Yes |
External IDs
ORCID | /0000-0002-3718-0645/work/142245820 |
---|
Keywords
Keywords
- Blended Learning, Produktsicherheit, Hochschullehre, Maschinensicherheit, Blended Learning, Lehrkonzept