Mit fachdidaktischen Prinzipien die Komplexität von Mathematikunterricht erschließen - eine stoffdidaktische Erörterung am Beispiel des Permanenzprinzips

Research output: Contribution to book/Conference proceedings/Anthology/ReportConference contributionContributed

Contributors

Details

Original languageGerman
Title of host publicationBeiträge zum Mathematikunterricht
PublisherWTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien
Pages811-814
Number of pages4
ISBN (electronic)978-3-95987-090-0
ISBN (print)978-3-95987-089-4
Publication statusPublished - 2018
Peer-reviewedNo

Symposium

TitleGemeinsamen Jahrestagung der Deutschen Mathematiker-Vereinigung (DMV) und der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (GDM) 2018
Abbreviated titleGDMV 2018
Conference number3
Duration5 - 9 March 2018
Website
Degree of recognitionNational event
LocationUniversität Paderborn
CityPaderborn
CountryGermany

Keywords

Keywords

  • Stoffdidaktik, Mathematikunterricht