Mit fachdidaktischen Prinzipien die Komplexität von Mathematikunterricht erschließen - eine stoffdidaktische Erörterung am Beispiel des Permanenzprinzips

Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/GutachtenBeitrag in KonferenzbandBeigetragen

Beitragende

Details

OriginalspracheDeutsch
TitelBeiträge zum Mathematikunterricht
Herausgeber (Verlag)WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien
Seiten811-814
Seitenumfang4
ISBN (elektronisch)978-3-95987-090-0
ISBN (Print)978-3-95987-089-4
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2018
Peer-Review-StatusNein

(Fach-)Tagung

TitelGemeinsamen Jahrestagung der Deutschen Mathematiker-Vereinigung (DMV) und der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (GDM) 2018
KurztitelGDMV 2018
Veranstaltungsnummer3
Dauer5 - 9 März 2018
Webseite
BekanntheitsgradNationale Veranstaltung
OrtUniversität Paderborn
StadtPaderborn
LandDeutschland

Schlagworte

Schlagwörter

  • Stoffdidaktik, Mathematikunterricht