Mit fachdidaktischen Prinzipien die Komplexität von Mathematikunterricht erschließen - eine stoffdidaktische Erörterung am Beispiel des Permanenzprinzips
Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten › Beitrag in Konferenzband › Beigetragen
Beitragende
Details
| Originalsprache | Deutsch |
|---|---|
| Titel | Beiträge zum Mathematikunterricht |
| Herausgeber (Verlag) | WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien |
| Seiten | 811-814 |
| Seitenumfang | 4 |
| ISBN (elektronisch) | 978-3-95987-090-0 |
| ISBN (Print) | 978-3-95987-089-4 |
| Publikationsstatus | Veröffentlicht - 2018 |
| Peer-Review-Status | Nein |
(Fach-)Tagung
| Titel | Gemeinsamen Jahrestagung der Deutschen Mathematiker-Vereinigung (DMV) und der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (GDM) 2018 |
|---|---|
| Kurztitel | GDMV 2018 |
| Veranstaltungsnummer | 3 |
| Dauer | 5 - 9 März 2018 |
| Webseite | |
| Bekanntheitsgrad | Nationale Veranstaltung |
| Ort | Universität Paderborn |
| Stadt | Paderborn |
| Land | Deutschland |
Schlagworte
Schlagwörter
- Stoffdidaktik, Mathematikunterricht