Mit fachdidaktischen Prinzipien die Komplexität von Mathematikunterricht erschließen - eine stoffdidaktische Erörterung am Beispiel des Permanenzprinzips
Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten › Beitrag in Konferenzband › Beigetragen
Beitragende
Details
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Titel | Beiträge zum Mathematikunterricht |
Herausgeber (Verlag) | WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien |
Seiten | 811-814 |
Seitenumfang | 4 |
ISBN (elektronisch) | 978-3-95987-090-0 |
ISBN (Print) | 978-3-95987-089-4 |
Publikationsstatus | Veröffentlicht - 2018 |
Peer-Review-Status | Nein |
(Fach-)Tagung
Titel | Gemeinsamen Jahrestagung der Deutschen Mathematiker-Vereinigung (DMV) und der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (GDM) 2018 |
---|---|
Kurztitel | GDMV 2018 |
Veranstaltungsnummer | 3 |
Dauer | 5 - 9 März 2018 |
Webseite | |
Bekanntheitsgrad | Nationale Veranstaltung |
Ort | Universität Paderborn |
Stadt | Paderborn |
Land | Deutschland |
Schlagworte
Schlagwörter
- Stoffdidaktik, Mathematikunterricht