Ladeeinrichtung zum induktiven Laden eines Energiespeichers eines Kraftfahrzeugs, insbesondere eines Kraftwagens
Research output: Intellectual property › Patent application/Patent
Contributors
Abstract
Die Erfindung betrifft eine Ladeeinrichtung zum induktiven Laden eines Energiespeichers eines Kraftfahrzeugs, mit wenigstens einer in einem von einer Primärspule bereitgestellten, zeitlich veränderlichen magnetischen Fluss anordenbaren Sekundärspule, auf welche mittels des magnetischen Flusses elektrische Energie zum Laden des Energiespeichers induktiv übertragbar ist, und mit wenigstens einem Ferritelement zum Führen des magnetischen Flusses, wobei die Sekundärspule und das Ferritelement an einem die Sekundärspule und das Ferritelement auf einer ersten Seite abdeckenden und aus einem magnetisch leitfähigen Kunststoff gebildeten Koppelelement gehalten und auf einer der Seite abgewandten zweiten Seite von einem Unterbodenverkleidungselement abgedeckt sind, welches zwei in Einbaulage der Ladeeinrichtung in Fahrzeugquerrichtung voneinander beabstandete Längsträger aufweist, zwischen welchen die Sekundärspule, das Ferritelement und das Koppelelement angeordnet sind.
Details
Die Erfindung betrifft eine Ladeeinrichtung zum induktiven Laden eines Energiespeichers eines Kraftfahrzeugs, mit wenigstens einer in einem von einer Primärspule bereitgestellten, zeitlich veränderlichen magnetischen Fluss anordenbaren Sekundärspule, auf welche mittels des magnetischen Flusses elektrische Energie zum Laden des Energiespeichers induktiv übertragbar ist, und mit wenigstens einem Ferritelement zum Führen des magnetischen Flusses, wobei die Sekundärspule und das Ferritelement an einem die Sekundärspule und das Ferritelement auf einer ersten Seite abdeckenden und aus einem magnetisch leitfähigen Kunststoff gebildeten Koppelelement gehalten und auf einer der Seite abgewandten zweiten Seite von einem Unterbodenverkleidungselement abgedeckt sind, welches zwei in Einbaulage der Ladeeinrichtung in Fahrzeugquerrichtung voneinander beabstandete Längsträger aufweist, zwischen welchen die Sekundärspule, das Ferritelement und das Koppelelement angeordnet sind.
Original language | German |
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IPC (International Patent Classification) | H01F 38/14 |
Patent number | DE 10 2017 011845 |
Filing date | 21 Dec 2017 |
Country/Territory | Germany |
Publication status | E-pub ahead of print - 7 Jun 2018 |
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External IDs
ORCID | /0000-0003-2834-8933/work/142658950 |
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