Ladeeinrichtung zum induktiven Laden eines Energiespeichers eines Kraftfahrzeugs, insbesondere eines Kraftwagens
Publikation: Geistiges Eigentum › Patentanmeldung/Patent
Beitragende
Abstract
Die Erfindung betrifft eine Ladeeinrichtung zum induktiven Laden eines Energiespeichers eines Kraftfahrzeugs, mit wenigstens einer in einem von einer Primärspule bereitgestellten, zeitlich veränderlichen magnetischen Fluss anordenbaren Sekundärspule, auf welche mittels des magnetischen Flusses elektrische Energie zum Laden des Energiespeichers induktiv übertragbar ist, und mit wenigstens einem Ferritelement zum Führen des magnetischen Flusses, wobei die Sekundärspule und das Ferritelement an einem die Sekundärspule und das Ferritelement auf einer ersten Seite abdeckenden und aus einem magnetisch leitfähigen Kunststoff gebildeten Koppelelement gehalten und auf einer der Seite abgewandten zweiten Seite von einem Unterbodenverkleidungselement abgedeckt sind, welches zwei in Einbaulage der Ladeeinrichtung in Fahrzeugquerrichtung voneinander beabstandete Längsträger aufweist, zwischen welchen die Sekundärspule, das Ferritelement und das Koppelelement angeordnet sind.
Details
Die Erfindung betrifft eine Ladeeinrichtung zum induktiven Laden eines Energiespeichers eines Kraftfahrzeugs, mit wenigstens einer in einem von einer Primärspule bereitgestellten, zeitlich veränderlichen magnetischen Fluss anordenbaren Sekundärspule, auf welche mittels des magnetischen Flusses elektrische Energie zum Laden des Energiespeichers induktiv übertragbar ist, und mit wenigstens einem Ferritelement zum Führen des magnetischen Flusses, wobei die Sekundärspule und das Ferritelement an einem die Sekundärspule und das Ferritelement auf einer ersten Seite abdeckenden und aus einem magnetisch leitfähigen Kunststoff gebildeten Koppelelement gehalten und auf einer der Seite abgewandten zweiten Seite von einem Unterbodenverkleidungselement abgedeckt sind, welches zwei in Einbaulage der Ladeeinrichtung in Fahrzeugquerrichtung voneinander beabstandete Längsträger aufweist, zwischen welchen die Sekundärspule, das Ferritelement und das Koppelelement angeordnet sind.
Originalsprache | Deutsch |
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IPC (Internationale Patentklassifikation) | H01F 38/14 |
Veröffentlichungsnummer | DE 10 2017 011845 |
Anmeldedatum | 21 Dez. 2017 |
Land/Gebiet | Deutschland |
Publikationsstatus | Elektronische Veröffentlichung vor Drucklegung - 7 Juni 2018 |
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Externe IDs
ORCID | /0000-0003-2834-8933/work/142658950 |
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