Die Kunst des Scheiterns: Mit Ishikawa aus den Fehlern eines SoAD-Projektes lernen
Research output: Contribution to book/Conference proceedings/Anthology/Report › Conference contribution › Contributed › peer-review
Contributors
Abstract
m Projekt »Digitalisierung der Hochschulbildung in Sachsen« widmete sich ein interdisziplinäres Team einem Scholarship-of-Academic-Development-Vorhaben. Trotz des Scheiterns dieses Scholarship-Vorhabens lieferte eine systematische Fehleranalyse mittels der Ishikawa-Methode wertvolle Erkenntnisse. Aus diesen werden Empfehlungen für zukünftige Projekte abgeleitet, um im Sinne einer reflexiven Fehlerkultur einen Beitrag zur Weiterentwicklunghochschuldidaktischer (Forschungs-)Praxis zu leisten.
Details
| Original language | German |
|---|---|
| Title of host publication | Digitales Lehren und Lernen an der Hochschule |
| Editors | Lorenz Mrohs, Julia Franz, Dominik Herrmann, Konstantin Lindner, Thorsten Staake |
| Publisher | transcript Verlag, Bielefeld |
| Pages | 323-330 |
| Number of pages | 8 |
| ISBN (print) | 9783839471203 |
| Publication status | Published - 2025 |
| Peer-reviewed | Yes |
Publication series
| Series | Hochschulbildung: Lehre und Forschung |
|---|---|
| Volume | 9 |
| ISSN | 2749-7623 |
External IDs
| ORCID | /0000-0001-5581-9126/work/181859764 |
|---|---|
| ORCID | /0009-0007-5007-2095/work/181860999 |
| Mendeley | 3e8f6f63-b0d4-329e-9f87-90f7a7458708 |