Die Kunst des Scheiterns: Mit Ishikawa aus den Fehlern eines SoAD-Projektes lernen
Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten › Beitrag in Konferenzband › Beigetragen › Begutachtung
Beitragende
Abstract
m Projekt »Digitalisierung der Hochschulbildung in Sachsen« widmete sich ein interdisziplinäres Team einem Scholarship-of-Academic-Development-Vorhaben. Trotz des Scheiterns dieses Scholarship-Vorhabens lieferte eine systematische Fehleranalyse mittels der Ishikawa-Methode wertvolle Erkenntnisse. Aus diesen werden Empfehlungen für zukünftige Projekte abgeleitet, um im Sinne einer reflexiven Fehlerkultur einen Beitrag zur Weiterentwicklunghochschuldidaktischer (Forschungs-)Praxis zu leisten.
Details
| Originalsprache | Deutsch |
|---|---|
| Titel | Digitales Lehren und Lernen an der Hochschule |
| Redakteure/-innen | Lorenz Mrohs, Julia Franz, Dominik Herrmann, Konstantin Lindner, Thorsten Staake |
| Herausgeber (Verlag) | transcript Verlag, Bielefeld |
| Seiten | 323-330 |
| Seitenumfang | 8 |
| ISBN (Print) | 9783839471203 |
| Publikationsstatus | Veröffentlicht - 2025 |
| Peer-Review-Status | Ja |
Publikationsreihe
| Reihe | Hochschulbildung: Lehre und Forschung |
|---|---|
| Band | 9 |
| ISSN | 2749-7623 |
Externe IDs
| ORCID | /0000-0001-5581-9126/work/181859764 |
|---|---|
| ORCID | /0009-0007-5007-2095/work/181860999 |
| Mendeley | 3e8f6f63-b0d4-329e-9f87-90f7a7458708 |